Hallo Leute.
Zur Erklärung: meine 125er GTR (Sprint) stand jetzt seit letzten Herbst in einer trockenen Tiefgarage. Beim Auswintern hab ich festgestellt, dass der Benzinhahn extrem schwergängig war und sich kaum auf "on" oder "res" drehen ließ. In weiterer Folge bemerkte ich dann nach dem ankicken, dass große Mengen Benzin ausliefen. Hab dann den Tank rausgenommen, Benzinschlauch erneuert, wieder probiert- selbe Sauerei. Der Sprit lief am Benzinhahn selbst aus, worauf ich einen neuen Benzinhahn eingebaut habe. Trotzdem das Gleiche!! ich erkenne keine Beschädigung am Tank selbst und das komische ist, wenn der Benzinhahn geschlossen ist, läuft nichts aus- erst beim Öffnen des Hahns, beginnt der Sprit auszulaufen und falls ihr mich noch immer nicht für verrückt erklärt dann noch was- der Sprit beginnt nur dann auszulaufen, wenn der Benzinschlauch drauf ist!! Hebe ich den Tank raus, drücke den Finger auf die Öffnung und drehe den Hahn auf, ist alles trocken! Wenn ich den Tank dann aber ein wenig nach links kippe, beginnts auszulaufen.
zu alledem habe ich dann die Schraube, bzw. den Beninhahn so angeknallt, dass die Dichtung kaputt gegangen ist- aber natürlich erst beim 3. oder 4. Versuch. Jetzt warte ich auf den neuen Hahn und fange von vorne an.
Kann mir jemand sagen, ob ich da irgendwas übersehe- baue ich da was falsch zusammen (kann ja fast nicht sein), zusätzlich mit irgendeiner Masse abdichten??