Wollte Fragen welche Sportauspuff für die Vespa Cosa 200ccm hernehmen kann?
U ob ich den Vergaser neu bedüsen muss.
Welchen Sportauspuff für Vespa Cose mit 200ccm?
-
-
Bringt nix ausser Lärm und Optik,Abdüsen mußt du immer.Skorpion dürfte bei Orgituning ne gute Wahl sein.
Mein Tip:Investier das Geld in nen anderen Zylinder und habe Spaß statt Lärm.
-
Für Cosa gibts keinen fertig käuflichen Sportauspuff (außer Sito Plus, wenn man ihn als solchen betrachten möchte), d. h. du müsstest einen Auspuff für PX 200 verwenden und die Halterung an der Schwinge auf Cosamaß verbreitern.
Ansonsten siehe Vorredner.
-
Das mit der Halterung hab ich vergessen oder verdrängt....Aber der Racer hat recht
-
Achso gibt es einen größeren Zylinder fürn Cosa??
-
Ja, jeder PX200 Zylinder passt auch auf die Cosa.
-
Meine Cosa ist eh eine 200ccm
Wie schnell soll die eigentlich gehen??
Meine hat eine Höchstgeschwindigkeit von 80-90kmh -
Also in meinen Fahrzeugpapieren steht 100km/h als Höchstgeschwindigkeit drin und da komme ich auch gelegentlich hin.
80 halte ich für ein bisschen wenig. Viellleicht stimmt ja irgendetwas nicht. Schlecht eingestellt, es schleift irgendwo etwas..... -
Wie viele Kilometer hat der Motor denn drauf?
-
Der Motor hat 25000km geht schon seine 90khm bei Wind 80kmh
-
Dann ist nen Wechsel der Lager auch bald dran.
-
....ich würde erst mal den Zylinder abschrauben und die Auspuffhülse, Kolbenboden und den Zylinder Auslaß sowie
den Auspuff selber von evtl. Verkokkung befreien. Dabei siehst Du gleich, ob da nicht schon mal der Kolben geklemmt hat.
Die Cosa 2 ist sowieso viel zu mager von Werk aus bedüst. Gerade im Sommer dieses geschlossene Abdeckblech vom
Lüfter gegen das von der PX tauschen. Dann bekommt sie mehr Luft zu Kühlen. Das Blech muß bei der Einzugschaltung etwas
angepaßt werden. -
Kann mir nicht Vorstellen das die Cos mal einen Klemmer hatte.
Glaubts schon das der Motor Verkokkt ist???
Ich werd mal schauen