Hallöchen!
Ist es wahr, daß man bei einer ältere Vespa alle paar tausend Kilometer den Kolben und den Zylinder reinigen soll oder sollte oder sogar muß?
Was ist denn, wenn das nicht gemacht wird? Wird´s dann ganz ungemütlich und kommt irgendwann nicht mehr vom Fleck?
Wie ist das mit der Reinigung? Ich hab´ gehört, man soll die ganzen verkrusteten Ablagerungen mit einem Holzschaber abkratzen... Und den Rest? Ist das okay, wenn ich da mit WD40 rangehe? Oder doch lieber irgendwas anderes nehmen?
Toll wäre mal ´ne Fotosammlung von Kolben und Zylindern im Ausgebauten und nicht geputztem Zustand!
Soweit ich jetzt gehört habe, kann man da viel über das Wohlbefinden oder das Nicht-Wohlbefinden des Motors sagen... Stimmt´s?!
Wie war das? Es gibt keine Zylinderkopf-Dichtung? Nur eine Zylinderfuß-Dichtung? Und die ist aus einem dünnen Blech oder vielleicht Aluminium - zumindest ja mal keine Papierdichtung! - ??
Viele Fragen - ich weiß... Aber wer Lust hat, kann ja mal ein wenig drauf los schreibseln...
Dank und Grüßchen Micha