Hi
ich wollte mal fragen welches gemisch eine px 80 braucht 1/20
oder 1/50 ?
ach ja und irgent jemand hatte letztens irgent wo geschrieben das mann an der farbe der kertze erkennt ob das gemisch richtig ist, welche farbe muss die haben?
Hi
ich wollte mal fragen welches gemisch eine px 80 braucht 1/20
oder 1/50 ?
ach ja und irgent jemand hatte letztens irgent wo geschrieben das mann an der farbe der kertze erkennt ob das gemisch richtig ist, welche farbe muss die haben?
Hallo,
das müsste bei dir am Roller irgendwo stehen....
Es müsste 1/25 sein !
cLady
Also Benzin/öl gemisch is erstmal 1:50 richtig!
Und an der farbe der Zündkerze erkennst du nich, ob das Benzin/öl gemisch richtig ist, sondern ob das Luft/Kraftstoff gemisch richtig ist!
Wenn das Luft/Kraftstoff gemisch zum beispiel zu mager is (also zu viel luft, zu wenig Benzin), is die Kerze gräulich! Wenn das gemisch zu fett ist (zu viel Benzin, zu wenig Luft), ist die Kerze Schwarz bis dunkelbraun!
Sie sollte auf jeden fall vom Farbton her so zwischen grau und Rehbraun sein, mit deutlicher Tendenz zum Rehbraunen! Dann is der Vergaser richtig eingestellt!
Wenn bei dir das gemisch zu fett/zu mager ist, solltest du mal den Vergaser einstellen!
MfG Beta_Erpel
ja aber eis is jetzt schon 50 teile benzin ein teil öl weil du das so geschriebn hast das das aussieht wie 50 öl ein benzin oder wie
nein quatsch! 50 teile Benzin, ein teil Öl! Aber wenn du das ding länger nich gefahren hast kannst auch ruhig mehr öl (zum beispiel 1:25) reintun! also 1 teil öl, 25 Teile benzin!
Is für die ersten paar kilometer immer gut! Und wenn du zu viel öl rein machst isses nich schlimm! Geht die Leistung halt a bissel runter! Schlimm isses nur, wenn zu wenig öl im Benzin is, dann wird der Motor nich ordentlich geschmiert und du kriegst mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nen kolbenklemmer!
MfG Beta_Erpel
ok danke
Aber nach ein paar tankfüllungen solltest dann echt kontinuierlich 1:50 Gemisch tanken!
Wenn du noch weitere infos zu deiner maschine suchst, is hier noch ein technisches datenblatt zu finden!
Musst oben bei [Vespa - Das Archiv] Technische Daten 80 ccm anwählen und dann dein Modell aussuchen! Da findest du ne menge über deine Vespa!
MfG Beta_Erpel
Hier nochmal nen Direktlink! Sorry... aber ich hab net gecheckt, wie man die linkadresse von frames kopiert
Naja... Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
MfG Beta_Erpel