Hallo,
also ich hab hier ne Vespa PK 50 xl stehn und hab folgende Pobleme:
wenn sie im standgas läuft und ich geb etwas gas das sie höher dreht und ich vom gas runter geh bleibt sie mit den Drehzahlen oben.
Das selbe ist auch wenn ich im Standgas den choke ziehe ohne gas zu geben dreht sie hoch.
Da ich in der Zweitakt-Szene nicht neu bin kommt mir nur eins in den Sinn -> Falschluft
Vorneweg: Vergaser wurde gereinigt, Luftfilter wurde gereinigt, Vergaser versucht nach Anleitungen einzustellen
Vergaser : Dellorot SHB 16 15 f mit 65 HD, Zündkerze nach längerer fahrt etwas heller als rehbraun also etwas zu mager
So jetzt hab ich gelesen das es einmal den Dichtring zum ASS im Vergaser gibt oder den Filzring....hab mich auch drüber informiert.
Hab dann Vergaser entfernt und einen Dichtring und Filzring gefunden.... es heißt aber immer eins von beiden, filzring rausgemacht ist genau so wie vorher.
Jetzt ist die Frage ob sie wirklich falschluft zieht und wenn ja wo? ich befürchte wohl an den Simmeringen an der Kurbelwelle oder was meint ihr ?
Stutzig macht mich eher das sie garnicht sooo schlecht geht in bezug auf anzug, durchzug und ne Endgeschwindigkeit von ca 62 lT
ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten
gruß Bernhard