Hallo Leute,
meine Freundin will ihre geliebete Vespa PX 200 verkaufen um sich eine Smlframe Vespa zu kaufen. Haltet Ihr den Preis für angemessen? Wie ist eure Einschätzung?
Es handelt sich um folgende Vespa
Danke schönmal im Vorraus
Hallo Leute,
meine Freundin will ihre geliebete Vespa PX 200 verkaufen um sich eine Smlframe Vespa zu kaufen. Haltet Ihr den Preis für angemessen? Wie ist eure Einschätzung?
Es handelt sich um folgende Vespa
Danke schönmal im Vorraus
Warum die Frage, wenn ihr schon zu dem Preis inseriert? Mangelndes Käuferinteresse?
Grundsätzlich wäre der Preis für eine PX 200 Lusso sicher angemessen. Allerdings hat das Ding schon über 30.000 km gelaufen, aber keinerlei Angaben zu durchgeführten Wartungsarbeiten, keinen Originallack mehr und Riffelblech sowie Kotflügelcut sind mehr so 90er Jahre Style und heutzutage eher weniger gefragt. Daher wären so 200 - 300 Euro weniger sicher einem schnelleren Verkauf zuträglich.
Hinzu kommt, dass der Kauf einer "alten Vespa" für die meisten Interessenten eine stark emotionale Geschichte ist ("wollte ich schon immer mal haben" usw.), deshalb wirkt eine blumige Artikelbeschreibung meistens stark verkaufsfördernd. Anders ausgedrückt: Die Leute wollen dadurch in ihrer Kaufentscheidung bestärkt werden. Da kann der Unsinn nicht pathetisch genug sein, zwingende Stichworte: Dolce Vita, unvergleichlicher Sound, runde Formen, Sommer, Eisdiele, cruisen durch die City blabla... Leider fehlt eine derartige Verkaufsförderungsmaßnahme bei diesem Angebot komplett.
Hi, also ich denk du willst ne ehrliche einschätzung und da das hier ja kein verkaufe topic sondern ein frage topic ist, kann man den preis auch runtersprechen.
Folgendes zum eurem Preis:
- der Roller ist zum einen von der Farbe etwas spezielleres
- durch die Riffelbleche sieht man nicht, ob´s da drunter gammelt....
- wurde bei über 30000km mal eine Revision gemacht? falls nein eher schlecht und unbedingt fällig
- hat den kleinen 200er Motor
- frage ist wie alt die Bitubos schon sind - meistens geben die ja irgendwann mal den geist auf und dämpfen leider dann nicht mehr
- der gecuttete Koti vervollständigt das Bild einer Bastelbude
Dementsprechend wäre meine Einschätzung, dass euer Preis irgendwo um die 1100 euro liegen sollte. Hier oder im GSF wird´s sicherlich nicht mehr werden. Auf Egay vielleicht schon - bei Mobile denk ich ist des angebot zu groß.
Was will sie denn für ne sf? Evtl wäre ein Tausch mit Wertausgleich ne praktische Sache...
Im GSF gibt es ein Tausche-Topic
OK vielen Dank euch schonmal für die ehrlichen und auführlichen Antworten sowie Verkaufs und Beschreibungstipps.
Jetzt hat die Sache Hand und Fuß und ich kann das ganze besser Eischätzen.
Ist immer gut mehre Meinungen zu hören.
Danke auch für den Hinweis des Tauschens aber das Problem ist leider das die Vespa weg muss da meine Freundin für ein Halbes Jahr nach Afrika geht und für die "neue" Vespa zu dieser Zeit kein Platz vorhanden wäre.
DANKE DANKE DANKE
naja also a halbes jahr wird ja wohl zu überbrücken sein oder? Mietet euch irgendwo ne Garage oder so - weil wenn se mit der kiste zufrieden ist, wärs schade wenn se jetzt verscherbelt wird und sie sich hinterher die katze im sack kauft