Zitatda vespaonline eher etwas smallframelastig ist (duck und weg).
stimmt ,wir Largeframe-Fahrer sind hier deutlich in der unterzahl was wir aber mit einem MEHR an leistung leicht wieder wett machen
Zitatda vespaonline eher etwas smallframelastig ist (duck und weg).
stimmt ,wir Largeframe-Fahrer sind hier deutlich in der unterzahl was wir aber mit einem MEHR an leistung leicht wieder wett machen
Das is wohl war
so seh ich das auch, vllt sollte man ergänzen das Smallframe fahrer bis 115 ccm hier in der überzahl sind ... und zwar deutlich
Largeframe --- ganz klein sollte sie nicht sein, denn ich bin 1,90cm groß.
worann sieht man, ob es eine largeframe oder "shortframe" ist, an der Typenbezechnung?
ist 'ne PX80 E Lusso smallframe?
siehe :
is ne largeframe.... grundsätzlich gibts 3 typen
1: Largeframe: PX , Rally, Sprint und co
2: Smallframe: PK , V 50, et3 und co
3: Wideframe: Königin und co ( die ganz alten )
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat
Die "kleinen Rahmen" haben keine komplett abnehmbaren Backen und serienmäßig maximal 125 ccm. Die Motoren haben einen aufrecht stehenden Zylinder, den Vergaser im Rahmen unter der Sitzbank und die Kupplung auf der Nebenwelle. Die entsprechenden Modellbezeichnungen sind V50 in allen Varianten, Primavera und PK in allen Varianten.Die "großen Rahmen" haben komplett abnehmbare Backen und serienmäßig von 80 bis 200 ccm. Die Motoren haben einen liegenden Zylinder, den Vergaser oben auf dem Motor und die Kupplung auf der Kurbelwelle. Die entsprechenden Modellbezeichnungen sind VBA, VBB, VNB, Rally, Sprint, PX uvm.. Die Cosa ist ein Sonderfall, wird aber aufgrund der Motorähnlichkeit mit PX auch den Largeframes zugeordnet.
Die "breiten Rahmen" sind die ganz alten Modelle, teilweise mit Scheinwerfer auf dem Kotflügel. Diese sind am leichtesten an der Vergaserklappe im Durchstieg des Rahmens zu erkennen.
Hallo liebe Vespa-Freunde,
es ist bei mir völlig untergegangen, dass ich mich nicht
für die guten Ratschläge und Hilfe bedankt habe.
Ok! ja ich weiß dass das schon lange her ist, aber nichts desto trotz
möchte ich mich bei Euch ganz herzlich bedanken, (besser spät als nie...:D)
Euch "Frohe Ostern" wünschen
und allzeit gute Fahrt