Servus
ab wann sollte bei meiner PK 50 XL die Tankanzeige leuchten? Und wie weit kann ich noch beim letzten roten Punkt fahren?
MfG -vespa
Servus
ab wann sollte bei meiner PK 50 XL die Tankanzeige leuchten? Und wie weit kann ich noch beim letzten roten Punkt fahren?
MfG -vespa
Ich halte es immer so, das ich umgehend zur Tanke fahre, wenn die Lampe leuchtet.Ich will gar nicht wissen, wann ich stehen bleibe.
Laut der Bedienungsanleitung, bei einer Restmenge ab 1,2 Litern. Das soll, nach der Betriebsanleitung, noch für 50 Km reichen. Da aber der Benzinverbrauch recht optimistisch angegeben ist, gehe ich eher von 30 bis 40 aus. Wenn die Reserveleuchte dauernd brennt, kannst nach 20 bis 30 Km die Tankstelle aufsuchen, denn dann passen 5 LIter in den Tank.
also wenn laut anleitung noch 1,2 liter drinne sind wenn die lampe leuchtet, kannst du auf jeden fall nch die nächste tanke erreichen, außer du wohnst in der wüste oder so...
ich fahr oft so rum (hab leider keine tankanzeige) dass das benzin im tank nur noch knapp über der mutter vom benzinhahn steht
Das reicht auch noch für die Tanke im nächsten Dorf.
und ab wann leuchtet bei euch die anzeige? ich war letztes mal fast auf den letzten roten Punkt und sie hat immer noch nicht geleuchtet.
Vieleicht ist bei Dir was kaputt? Wenn der Tank wieder einmal fast leer ist saug doch einfach mal den Rest ab, bis der total leer ist. Dann startest Du den Motor und schaust ob die Lampe an geht. Wenn nicht, suchen warum, wenn ja Benzin langsam wieder einfüllen, bis die Lampe erlischt. Dann weißt Du genau wie viel noch drin ist wenn die Lampe angeht.