HEy leute,
hab die zündung angschlossen, hab probiert meine vespa anzubringen und habe den 1. Gang rein und angeschoben mit dem kickstarter ging sie nicht an, kupplung hat davor schon geklemmt also hat sie am anfang immer ein bisschen gestottert. Nach kurzer zeit ist sie angegangen aber gleich wieder ausgegangen danach wollte ich es noch einmal versuchen und habe in den 1. Gang geschaltet und es ging nichts roller rollt aber motor dreht nicht mit, habe am lüfterrad gedreht und motor dreht sich also kein fresser aber am kickstarter kann ich kicken und ich kicke ins leere bitte um hilfe was muss ich machen!!:(
Vespa v50 Motor dreht, Kickstarter geht durch und im ersten gang geht der Motor auch durch!!!! Bitte um Hilfe
-
-
Probier mal ob sich beim Kicken das Polrad dreht. Aber ich vermute das deine Kupplung entweder schleift oder total im Eimer ist.
-
Nein dreht sich nicht mit...aber wenn ich den ersten gang drin habe dann blockiert das rad auch nicht das finde ich komisch!!!
-
Nein dreht sich nicht mit...aber wenn ich den ersten gang drin habe dann blockiert das rad auch nicht das finde ich komisch!!!
Wieso ist das komisch? Die Kupplung ist hin und trennt dadurch ständig, d.h. das Rad bekommt keine Verbindung zum Motor und befindet sich quasi ständig im Leerlauf.
-
ok und deswegen blockiert dann auch nicht der reifen verstehe also dann brauche ich ne neue kupplung muss ich dadurch den motor spalten oder reichts übern kupplungsdeckel???
-
neue kupplung muss ich dadurch den motor spalten oder reichts übern kupplungsdeckel???
Wahrscheinlich reichen neue Kupplungsbeläge. Aber unabhängig davon reicht es den Motor abzusenken dann kannst du den Kupplungsdeckel entfernen. Motor spalten ist nicht nötig.
-
ok dann ist das schon mal vom tisch!!!
also reicht es motor hinten ablassen, reifen runter und dann kupplungsdeckel ab oder muss die bremse komplett weg wie bei der pk???
und wo bekomme ich ne kupplung her und welches erkzeug brauche ich dazu?? -
Reparaturanleitung Bild 71-80. Auch das benötigte Werkzeug (Abzieher und Kupplungsvorspanner, wenn du nur die Lamellen wechselt, ist gezeigt). Kupplung bekommst du in den onlineshops wie z.B. SIP, ScooterCenter oder rasaway(oldie-garage hier im Forum) oder beim Vespa-Dealer.
-
ok danke !!!!