Hallo,
ich bin schon eine Weile hier angemeldet und bin fast täglich online,
ich habe ein grosses Problem mit meiner XL II Elestart.
Bj 91 hat einen 75 DR Zylinder verbaut, ich habe sie letztes Jahr gekauft und sie lief
einwandfrei.
Bis ich vor ca. 7 Wochen bei einer freien Tankstelle aus der Fertigzapfsäule 2 Liter 1:50 getankt habe, ich mische eigentlich selbst
, aber ich war gerade mit meinem Sohn dort und der Tank war leer. So dann nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag sprang sie schlechter an als sonst und während der Fahrt nahm sie kaum noch Gas an und stotterte.
Mitlerweile glaube ich nicht das es am Benzin gelegen hat, denn ich habe alles erdenkliche ausprobiert was ich hier im Forum gelesen habe.
Ich habe Zündkerzen( BoschW5AC, NGK BR7HS, NGK BR8HS) getauscht und Kolbenringe habe den Vergaser 4mal zerlegt und Ultraschallgereinigt und neu abgedichtet,den Tank ausgebaut gereinigt und neuen Benzinhahn, Benzinfilter und neuen selbstgemischten Sprit rein,eine neue Nebendüse und eine neue Zündspule verbaut.
Den Vergaser habe ich so einstellen können das die Kerze schön Rehbraun ist, wie hier immer so schön beschrieben wird.
Die Vespa springt nur an wenn ich sie anschiebe, wenn sie läuft dann muss ich sie irgendwie auf drehzahlen halten, damit sie mir nicht an der
nächsten Ampel abwürgt.Und aus dem unteren Bereich zieht sie nicht mehr so gut.
Was kann ich noch machen.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus!!

PK50Xl II will nicht so recht
-
-
Den Vergaser habe ich so einstellen können das die Kerze schön Rehbraun ist, wie hier immer so schön beschrieben wird.
Die Kerzenfarbe wird eher über die Düsen als über die Einstellschraube beeinflußt, außer du läßt sie immen noch im Leerlauf ein paar Minuten vor sich hintuckern bevor du die Kerze prüfst.
Die Vespa springt nur an wenn ich sie anschiebe, wenn sie läuft dann muss ich sie irgendwie auf drehzahlen halten, damit sie mir nicht an der
nächsten Ampel abwürgtHatte ich mal bei verstopfter Nebendüse. Vespa lief nur mit Choke richtig oder indem ich ständig am Gasgriff spielte.
-
Wenn ich den Choke ziehe läuft sie während der Fahrt schlechter!
Nebendüse ist neu! -
Vielleicht ist der Auspuff dicht. Mal Auspuff vom Krümmer schrauben und schauen ob se läuft....
-
Habe ich gerade ausprobiert, bringt auch nichts.