Ich bin die ganze Zeit mit den Dingern rumgerannt und hab die unters Volk gebracht.
Fragen kost ja nix
Ich glaub entweder Lit oder Jan haben die restlichen Sticker.
Aachen Abrollern 2010 (Aachen Abgrillen am 24.10.10)
-
-
Hallo Ihr Nichtschwimmer!
Das aus Sicherheitsgründen nicht durch die Wälder gefahren wurde ist vieleicht ok auch wenn ich enttäuscht war! Aber das hätte man mal sagen können am Start, zum Glück habe ich gefragt was los ist da wir Richtung Aachen fuhren. So bin ich sofort nach Hause und habe meine "nonna verde" ,die ich egentlich nie im Regen fahre, abgeledert und mich geärgert! Ich habe sie nur bei dem Wetter raus geholt um mit euch zu fahren und weil es von uns das Abrollern war! Jetzt Weiß ich das ich sie nicht mehr raushole wenn es regnet! Um bis nach Vaals zu fahren und wieder zurück kann ich sie direkt im trockenen lassen!
Trotzdem hoffe ich das alle gesund und munter an ihr Ziel angkommen sind!
Gruß
Paul
-
Das wurde gesagt am Start. Leider haben nicht jeder mitbekommen.
-
Erstmal vielen vielen Dank, dass ihr trotz Regen und Kälte da wart. Viele von euch hatten sogar eine richtig weite Anreise... RESPEKT! Am Treffpunkt waren tatsächlich ca. 80 Roller und unten in Vaals am Servicewagen standen noch 10 Fahrer aus Düren und Hamm, die auf dem Weg zum Treffpunkt schon mit technischen Problemen zu kämpfen hatten. 90 Roller bei diesem Wetter, wer hätte das gedacht.
Wir haben eigentlich stark damit gerechnet, dass es am Nachmittag nicht mehr regnet und leider war das nicht so, deswegen ging die Ausfahrt fast direkt auf dem kürzestem Weg zum Ziel. Wir möchten uns für die ein bisschen chaotische Fahrt entschuldigen. Dadurch, dass der Korso sich irgendwie verselbständigt und in Bewegung gesetzt hat, konnten wir uns vorher nicht mehr abstimmen, wie wir nach Breinig fahren werden. Viele sind trotzdem zum Ziel gekommen aber leider haben wir auch viele unterwegs verloren, weil sie ohne es zu wissen, ihren neuen Bekanntschaft nach Hause gefolgt sind.
So haben wir noch jede Menge Grillgut und Getränke übrig, so das wir gerne am kommenden Sonntag noch mal mit euch ABGRILLEN wollen. Das wird ein entspanntes Treffen mit guter Musik und Schaltrollergesprächen. Und wenn am Sonntag das Wetter mitspielt, fahren wir dann auf jeden Fall zusammen eine kleine Runde
Genaue zum Abgrillen und Ausfahrt kommen später noch.
Gruss,
LitHier sind schon mal paar Bilder, der Rest lade ich noch hoch.
-
Hallo Vespagemeinde,
Wir haben gerade auf den Bildern nochmal nachgezählt und es sind gestern bei dem
absoluten Sauwetter über Aachen 97 Roller (ohne die, die nicht mit auf den Bildern sind) zum
Aachen Abrollern 2010 gekommen.Wir möchten uns nochmal für den chaotischen Ablauf gestern entschuldigen. Wir haben uns gestern Abend nochmal unter dem ORGA Team zusammengesetzt und nach einigen telefonischen Nachfragen festgestellt, dass der ganze Mist (das Auflösen der Gruppe am Treffpunkt) durch fünf Leute, die nach Hause wollten zustande kam!
Leider ist der Mensch ein Herdentier:-) und alle dachten es geht los und sind hinterhergefahren!
Naja war jetzt das vierte An-Abrollern das wir organisiert haben. Das erste mit 35 Rollern das zweite mit 70, das dritte mit 150 und das vierte bei absolutem SCHEISS Wetter mit ca. 100 Rollern.
Wir lernen nie aus und werden aus der Sache lernen.Nach wie vor stehe ich und das ganze ORGA Team fest hinter der Entscheidung die Tour aus Sicherheitsgründen nicht zu fahren. Leider haben einige Leute das nicht mitbekommen! Aber viel mehr wie uns (das ORGA Team) mit einheitlichen Warnwesten zu kennzeichnen ist fast nicht möglich! Nächstes Jahr wird es einen Fahrer mit anders farbiger Weste geben der die Gruppe anführt und der Rest des Teams trägt Gelb! Teilnehmer werden wir bitten keine Westen zu tragen!
Ich freue mich das Charlotte keine schlimmen Verletzungen von ihrem Sturz davongetragen hat und die Heimreise nach Hamm mit einem leichten Schreck und ein paar Blech- und Lackschäden antreten konnte!
Trotz alledem laden wir alle zum
Grill & Chill 2010 ein!
Wann: 24.10.2010
13.00 Uhr
Wo: Stolberg/ Breinig Schützheide 28Wir werden uns zum gemeinsamen Grillen und Quatschen bei guter Musik treffen!
Sollte das Wetter es zulassen werden wir kurzentschlossen eine kleine Tour machen!Also ich hoffe ihr seid dabei!
Gruß Dennis
P.S. Über Kritik, negative und natürlich gern auch positive würden wir uns freuen!
Auch unter vespanest-aachen@web.de -
greetz sascha
-
Ciao Vespisti`s
Ich war der letzte vom Start der weg fuhr und bin mit Jens sehr langsam durch den Wald runter,hatte Angst meine Kleine wegzuwerfen auf dem nassen Laub!Hatte sie ja schon fast bei der Ankunft am Treffpunkt weggeworfen weil ich die kleine Bordsteinkante nicht gesehen hatte wo die Wespen drauf standen!Vor dem Start sagte ich noch das ich finde es ist sehr gefährlich nachher durch die Wälder zu fahren da dort ja kaum Verkehr ist und mit Sicherheit Blätter ohne ende rum gammeln.Das jemand abgesattelt hat habe ich nicht mitbekommen,aber ich gehe davon aus das es unten auf der Umgehung war wo ihr die blau aufgelanden habt!Normal wären wir dort links ab, sind dann aber gerade aus!
Ich muß sagen nicht nur Respekt denen die dort waren auch dem ORGA Team denn dann den Mut zu haben die richtige Entscheidung zu treffen ist nicht leicht! Jungs ihr seit spitze denn wenn man sieht wie sich so mansche Vespatreiber gegenseitig zu Höchstleistung puschen bei den Wetter und Strassenverhältnissen, da war eure Entscheidung goldrichtig! Ich denke in den Wäldern hätte es schlimm ausgehn können!
Ich bin nächstes mal wieder dabei, bin doch süchtig nach An-Abrollern! Aber bei Dauerregen komme ich lieber mit der Ape! Ich weiß ich bin ein Warmduscher!
Gruß
Paul
-
Ich bin nächstes mal wieder dabei, bin doch süchtig nach An-Abrollern! Aber bei Dauerregen komme ich lieber mit der Ape! Ich weiß ich bin ein Warmduscher!
Ne......bist du nicht. Aber bei diesem Sauwetter ist das die venünftigste Entscheidung !!!! Sich mit dem Schätzchen zu legen ist nicht im Sinne des Erfinder.
Ein Lob an das Orga-Team ........ihr habt alles richtig gemacht.Ein Vorschlag von mir. Benutzt ein Megaphone zur Kontakt aufnahme.Die sind nicht teuer und die Wirkung ist enorm !!!!
Sonntag bin ich leider in Berlin......hm
Wünsche euch alles gute und bestes WetterGruß Rene
-
Mit dem Megaphone hast du da auf jeden Fall recht, das hatten wir auch beim Anrollern benutzt. Am Samstag lag das Ding leider im Servicewagen, der verspätet angekommen ist.
-
Ich bin auch aufm Rückweg gefahren wie auf rohen Eiern. Und selbst da war ich teilweise schonmal am schlingern.
Bin auch nich über Seffent zurück richtung Herzogenrath und Übach gefahren sondern Am Klinikum vorbei immer nur geradeaus und Schubrakete.
Ich glaub ich hab mich noch nie so über nen Tunnel gefreut, wo man mal paar Sekündchen im Trockenen fahren konnte.Beim Grillen kann ich leider nich mitmachen. Hab direkt dann ne Prüfung anner Uni.
@ Lit:
Wir wollen mehr Fotooooos!! -
-
Ne......bist du nicht. Aber bei diesem Sauwetter ist das die venünftigste Entscheidung !!!! Sich mit dem Schätzchen zu legen ist nicht im Sinne des Erfinder.
Ein Lob an das Orga-Team ........ihr habt alles richtig gemacht.Man kann auch ein Ape legen.
-
Man kann auch ein Ape legen.
Wohl eher "rollen", oder ?
-
Torsten, hast du Video gemacht?
-
Keine Ahnung. Mach mich gleich aufen Weg Roller und Kamera holen. Dann weiß ich mehr.
-
Ein großes Danke an alle, die dieses Event ermöglicht gemacht haben!
Ich fand es cool, dass das Orga-Fahrer-Team Warnwesten angezogen hatte, man konnte immer leicht erkennen wo es lang geht =)Freue mich schon beim nächsten Treffen dabei zu sein!
Bis dahin Allzeit gute Fahrt
P.S.: Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann^^
@ Lit:
Mehr Bilder *sabber* -
Mehr gibt es diesmal leider nicht.
-
Video ist vorhanden. Allerdings nur bis da wo mein Roller kurz gemuckt hat. Bearbeite das jetzt mal und dann gehts online. Leider ist es nicht viel.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr schön eingefangen, was für'n krasses Wetter wir hatten.
Respekt für alle, die ihre Roller trotzdem rausgeholt haben und mitgefahren sind. -
Hallo Zusammen
Bilder und das Video ist wirklich Klasse, mit Sonnenschein wäre mir bekanntlich lieber gewesen.Dachte eigentlich das Petru ein Vespitsi ist, wenn das doch so sein sollte, ist seine Reuse bestimmt kaputt gewesen und er gönnte uns die Fahrt nicht! Oder er hatte Waschtag für seine Reuse!
Leute vielen Dank für eure Ratschläge was die Fahrt mit der Ape angeht! Erstens ist sie sau langsam und zweitens fahre ich mit ihr seit 3 Jahren täglich zur Arbeit. Bei Sonne ,Regen, Eis und Schnee! Zweiradfahren geht mit ihr sehr gut bisher haben aber immer nur die Reifen die Strasse berührt!
Gruß
Paul
-