Wie SOLL ICH DAS MIT BENZIN REINIGEN? BENZIN IN EINEN TOPF GEBEN UND REIN MIT DEN VERGASER? DER VERGASER IST NUR DRECKIG, WEIL MIR EBEN BENZIN AUSGELAUFEN IST. ABER ICH WERDE ES MORGEN MAL MACHEN. WELCHEN SCHLAUCH SOLL ICH NEU KAUFEN? DEN BENZIN SCHLAUCH? DER ALTE GASER HAB HABE ICH WEGGEWORFEN... DER WAR NOCH SCHLIMMER!
Probleme mit meiner neuen Vespa pk
-
-
Hallo!
da bin ich wieder! Habe alles gemacht wie im Forum beschrieben.... War ein wenig dreckig der Vergaser und anschließend habe ich noch denn Innenraum der Vespa schön gereinigt.
Als alles Fertig war Fuhr ich los...doch anch knappe 100m geht die Vespa aus. Auch mit anschieben hat nichts geholfen... Zu hause angekommen war ich nur am Fluchen
Als ich genau Hinqucke war der Benzin Han zu !!!
So Benzinhan auf und los gehts... Während der Fahr bemerkte ich keine mängel wie sonst immer... im Fitness studio angekommen habe ich die Vespa aus und wieder angemacht und sie sprang Problem los an... Nach 10 minuten kam ich wieder raus und versuchte sie erneut an zu machen... und ging sofort an! nach 20 minuten kam ich wieder runter und sie sprang wieder sofort an!
Ich denke es war wirklich nur ein wenig schmutz am vergaser! Ich werde gleich mal wieder fahren und es genau beobachten... werde gleich mal berg hoch fahren und schauen was passiert. Habe die nummern allen verglichen und die sind identisch mit den auf meinen Vespa Papieren also sit dort nichts falsch...
ich hoffe das bleibt jetzt so.... bin gerade richtig froh darüber!!! Danke alle mann zusammen ich berichte euch gleich mal genaueres...
Ahja ich werde jetzt mal zum vespa Experten fahren und ihn mal die Frohe botschaft sagen! mal sehen was er dazu sagt
-
1. glückwunsch
2. Groß schreiben bedeutet schreien und ist unhöflich
3. MAN SCHMEISST KEINE TEILE WEG! wenn sie nicht wirklich völlig VÖLLIG VÖLLIGTOTAL Schrott sind
sorry das mußte seinfrohes weiterrollen
-
ok! tut mir leid für das groß schreiben!
ja jetzt habe ich aus meinen ehlern gelernt, Vespa Teile nicht weg zu werfen
-
Wenn Sie läuft, mach garnichts, freu dich das sie läuft. Und der Schlauch, den ich meinte ist der Schlauch zwischen Tank und Vergaser. Kannst Du ja dann Im Winter machen. Vie Spaß mit der Vespa.
-
habe im internet noch gestern gelesen das der vergaser 15.16 F nicht so gut sein soll für den 75er zylinder stimmt das?
-
du meinst 16/15F.
den hab ich z.B. drin.
Läuft eigentlich ganz hervorragend, für plug&play.
Rennt mit ner 3.72 Primär stolze 70. -
du meinst 16/15F.
den hab ich z.B. drin.
Rennt mit ner 3.72 Primär stolze 70.
ja genau den meine ich! ist 3.72 die standart primäre für die pk? -
Leute ich hab ein neues Problemchen! damit ich kein neues Theread auf amche dachte ich mal ich schreibe es hier. Also ebens tellte ichf est das meine Vespa Benzin verliert. Als ich genau hinschaue war diese nadel die diese Stange von Benzinhan festhält. Habe da Provisorisch eine nadel zwischen geklemmt. so als ich fertig war drehte sich der han nicht von oben sondern von unten... also wenn ich von OFFF auf ON schalten will dann muss ich es von unten machen ..versteht ihr was ich meine?
so jetzt bin ich eben gefahren und die vespa geht alle 100m aus.. es kann ja nur daran liegen!
was muss ich tun?
den Han auf Off stellen? wäre ja dann eigendlich On oder?
Bitte ums chnellen rat! muss damit morgen zur arbeit
-
ja genau den meine ich! ist 3.72 die standart primäre für die pk?
nein, Standard ist irgendwas über 4. -
den Han auf Off stellen? wäre ja dann eigendlich On oder?
Korrekt.
-
du meinst 16/15F.
den hab ich z.B. drin.
Rennt mit ner 3.72 Primär stolze 70.
Ja gut ich bekomme einen Vergaser von meinen Kollegen 16/16 für 35€Welche Getriebeübersetzung brauche ich denn?
Getriebeübersetzung Z=18/67 ??? die aus sip center die schrägverzahnt sit ist in Ordnung? 47,50€Rennzylinder DR 75ccm ca. 70€
ca. mit allen 153 Euronen plus Versand
-
tjo, schrägverzahnt sollte passen.
das selbe Setup hab ich auch, hol dir noch nen Düsenset von 70 bis 80 dazu, am besten in Zweierschritten.
Wenn bei SIP steht, dass es für deinen passt, dann sollte es auch passen. -
tjo, schrägverzahnt sollte passen.
das selbe Setup hab ich auch, hol dir noch nen Düsenset von 70 bis 80 dazu, am besten in Zweierschritten.
Wenn bei SIP steht, dass es für deinen passt, dann sollte es auch passen.finde die Düsen im shop nicht!
also brauche ich folgegende teile:
1. Vergaser 16/16 (optimal)
2. Schrägverzahnte Übersetzung 3.72
3. Rennzylinder 75ccm
4. Düsenset 70 - 80Fehlt noch was?
wäre es für einen Anfänger machbar das alles zu montieren?
kaufe mir nach meinen Urlaub mal das vespa buchleichn
-
nein, Standard ist irgendwas über 4.4,6 bei der XL2 um genau zu sein
zum Setup: ich fahr den DR75 mit dem 16.15 Vergase ohne Probleme. Zusätzliches Geld für den 16.16er rauswerfen muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.
Selbes bei der Übersetzung: Klar verträgt ein 75er ne andere Übersetzung, aber geht zur Not auch mit der Originalen. Läuft eben alles mit mehr Drehzahl.
Außer du bist auf ne höhere Endgeschwindigkeit scharf....Und eben die Übersetzung zu ändern (mit dem verbundenen Motor Spalten) ist unter Umständen für nen Anfänger, der noch keine Ahnung hat, bisschen viel verlangt.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehrenGruß Julez
-
sorry, ich fahr natürlich auch den 16/15, original auf meiner PK, reicht vollkommen aus.
Bei der Übersetzung: ist halt angenehmer, wenn man mit 55 durch die Stadt kurvt und der Motor nicht schreit wie wild. Außerdem dürfte der Zylinder damit länger halten.
Ich hab vor meiner PK auch noch nix über Vespen gewusst und hab mich quasi selbst ins kalte Wasser geschmissen.
Geht imho schon, wenn man nicht zwei linke Hände hat.
Beim ersten Mal halt exakt drauf achten welche Schritte man hinternander macht, und möglichst viele Tips im Forum beachten, die man schnell über die Suche findet.
Vor dem Basteln noch nen Motordichtsatz besorgen und am besten noch zusätzlich mit Loctite Copper oder Dirko HT abdichten, dann kann eigentlich nix schief gehen.
Und lieber mal zwei Teile ganz lassen und nachlesen wie sie auseinander gehen, bevor man was kaputt macht. -
jo, wie pk-user gesagt hat.. einmal motordichtsatz und am besten noch neue simmerringe mit dazu!
-
Alles klar! werde ich mir mal alles Besorgen und euch dann Berichten wie es weiter geht...
Nun habe ich Folgendes problem....! Habe ja Letztens den Vergaser abgebaut und die karre verliert mir seid 2 Tagen Benzin und ich wusste ncht woher. Heute stelle ich heraus das nicht der Schlauch undicht ist, sondern an dieser Schwarzen abdeckung von den Vergaser war eine Schraube Locker drin. Gewinde im Ars....!
Gewinde nun neu nachgeschnitten und sit jetzt wieder alles dicht.
Nun wollte ich es eben Einbauen und stellte eben fest das dieser Kabel vom Gas oben am Lecker abgegangen ist! Nun mache ich das Morgen in aller Ruhe..Lnker ab und wieder rein stecken...! so ein mist auch! erst Läuft meine Kleine einwandfrei und ejtzt sowas...
Aber vor Sonntag mache ich die noch Fertig
-
Wenn aus dem Luffilterkasten Sprit rausläuft ist wohl deine Schwimmernadel hinüber.
Solltest machen, da dir dann auch das Kurbelgehäuse vollläuft und die Simmerringe putt macht.
Beim Betrieb ist es normal, dass es vorne Sprit rausbläst, nennt sich Blowback, und ist beim Zweitakter unvermeidbar. -
75 ccm rennzylinder .... und dann faselt der was von DR ... wo ist der fehler
-