Servus!
Habe gerade einen neuen Motor gekauft.
Sehen die ausgeführten Arbeiten gut aus?
Achtet bitte nicht auf den ganzen Süff! Das kommt noch wech...
Nun meine Fragen:
Auf dem einen Foto sieht man einlassseitig einen Durchbruch. Schlimm? Kann man das so lassen?
Was für eine Kerze wäre empfehlenswert? Würde gern bei NGK bleiben. BR8HS oder lieber eine BR9HS?
Danke
133er Polini! Alles ok?
-
-
Was für nen Durchbruch meinst du? Ich seh da nix. Die Fräßarbeiten find ich nicht sonderlich gut, alles bisschen kantig und nicht sehr berauschend.
Gruß
-
Hi Paichi!
Danke für deine Antwort.
Den Durchbruch am Zylinder. 8. Bild.
Ich glaube das kantige täuscht etwas. Sieht in echt "runder" aus. Ich meine mehr die groben Formen, ob die Sinn machen?! -
Äh, ich hatte sowas noch nie, aber ich würde mal behaupten: der ist kaputt. Warte mal noch auf andere Antworten, aber ich würde ihn nicht wieder verbauen.
Gruß
-
den Zylinder kannst Du als Briefbeschwerer verwenden.Unter Umständen kann es eine Firma schweißen die mit Grauguss Erfahrung hat.Da hat doch schon einer versucht rumzubraten oder?
-
Sieht ungut aus. Frag mal bei Alzmetall die gießen..
Wennst ihn schweissen lässt kannst auch gleich noch die Kanten etwas mehr entgraten.
-
sagt mal, kann mir mal bitte einer die stelle markieren?! :whisling:
irgendwie hab ich heut tomaten auf den augen
-
unten im boostport
leg dir nen pc zu...iphone ist nicht vo tauglich
-
ah jetzt ja, ein durchbruch
also:
1. ist das kein normaler polini
2. ist da nur beim abdrehen in den boostport vorgedrungen
3. wird das abgedichtet wenn der zylinder auf der dichtfläche vom block sitzt -
Danke Pola für den konstruktiven und beruhigenden Beitrag!
Aber was meinst du mit nicht normal? Wegen der Bearbeitung oder hat es einen anderen Hintergrund? -
wenn mich meine augen und die kleinen bildchen nicht täuschen sollte das ein doppelansauger sein, bei dem der direkteinlass verschlossen wurde (wie auf bild 4 und 7 erkennbar) um durch abdrehen und höherlegen vernünftige steuerzeiten zu erreichen.
nebenbei sieht die bearbeitung ein wenig grobmotorisch aus, da würde ich mal die steuerzeiten messen und dann nochmal beigehen.
-
Achso, da hast du Recht, großes Adlerauge
Danke für den Tip. Werde also nochmal "aufräumen" in dem Guten
-
Achso, die Kerze... 8er oder 9er Wärmewert von NGK?
-
ngk b8hs oder bosch w3ac
-
Danke sehr!
-
Ich bin für eine W2AC oder trauste dir nix zu. Welcher höhergelegte Polini mit nen GS Kolben + Malossi Kopf fährt ne W3AC ? Das Ding ist ready tooooo rumble..... Ist zwar hässlich aber sonst passt doch alles....
PS: Die Welle ist auch total hässlich... und ich bin auch hässlich... -
aha, danke für diesen produktiven beitrag
um deine frage zu beantworten: meine fahren mit w3ac bzw b8hs.
und wenn du mir jetzt noch erklären kannst was an einer kälteren kerze mutiger sein soll fänd ich das echt supi.
-
Seh doch nicht alles so ernst. Du bevorzugst die Zündkerze ich die Andere.
Ich denke das muss jeder für sich ausmachen ob er die kältere oder die wärmere reinmacht. Ich bin mit der W2AC seit jahren super gefahren. -
ich hab gerade mal deine bilder vom zylinder mit denen von sip verglichen. auf jeden fall ist der steg vom boostport zum direkteinlass entfernt worden. sollte aber latte sein, ist ja totgelegt der direkteinlass
wenn du auf drehschieber fährst.der pola hat gesacht der wär am fuß abgedreht , ich hab gestern ja den zylinder leider nur montiert gesehen, aber wenn dem wirklich so ist dann hast du doch komische steuerzeiten, denn ich hab da gestern keine dicke fudi gesehen, nur ne papierdichtung. oder ist da vielleicht nen gs kolben oder so drinne, der ne andere kompressionshöhe hat (ich glaub das ist beim gs so, ist aber nur waages angelesenes wissen) ? steuerzeiten und quetschkante würd ich auf jeden fall auchnochmal überprüfen, egal was auch immer der vorbesitzer erzählt hat.
nen dichtigkeitstest beim drehschieber ist bestimmt auch nicht verkehrt, genauso wie den zzp und die steuerzeiten zu überprüfen, wenn auch nur um zu gucken wie der jetztige stand ist.Gruß,
bubu50n -
Mit dem Boostport hattest du doch recht...
GS Kolben ist verbaut. Drehschieber ist keiner mehr vorhanden, dafür Membran.
Quetschkante passt soweit. Steuerzeiten?! Och nö, jetzt is der Kopf doch grad wieder druff -