Ich habe mir eine px80e gekauft. Benzinleitung neu gemacht. Bezinhahn neu gemacht. Vergaser gereinigt und neue dichtungen.
Bevor ich die Benzinleitung am Vergaser anschließe läuft das Benzin super raus. Dann fahre ich ein Stück, bleibe stehen, lösen den Benzinschlauch und es kommzt nichts mehr raus.
Ich habe den Tankdeckel offen für Zuluft, der Schlauch ist nicht geknickt.
Leider bleibe ich immer nach ein paar hundert meter liegen.
Was kann ich tun oder habe ich übersehen.
Danke für alles was hilft.
Michael
Benzinzufuhr
-
-
wo kommst du denn her? Ein erfahrener Schrauber löst dir das Problem schnell oder grenzt das Problem schnell ein.
Es klingt alles nach nem geknickten Spritschlauch. Ist der Schlauch zu lang?
Fliesst das Benzin lange aus dem Schlauch wenn du ihn abmachst? Eventuell läuft auch nur der Schlauch leer und du hast am Benzinhahn einen Fehler gemacht? -
ich komme aus der Nähe von speyer.
ich habe nun mit einer Spritze das Benzin angesogen. Nun spritzt aus nur so aus dem Schlauch.Kann irgendetwas am Vergaser sein, so das im laufenden Betrieb Luft in den schlauch kommt?
Michael
-
Kann irgendetwas am Vergaser sein, so das im laufenden Betrieb Luft in den schlauch kommt?
Angenommen die Entlüftung des Benzinhahns ist hin, dann saugt der Vergaser solange Sprit bis nichts mehr kommt. Und sobald du den Schlauch abmachts zieht er logischerweise Luft. Dürfte also kein Problem des Vergasers sondern Benzinhahn oder Schlauch sein.
-
kann es auch sein, dass ich noch Restluft im system habe, da ich ja einen neuen Benzinhahn verbaut habe??
Beim "Laufen lassen" des Benzins "spuckt" der Schlauch als ein wenig. D.h. es kommt Benzin und Luft.
Michael
-
Moin
Also wenn Benzin und Luft aus deinem Spritschlauch kommen, dann stimmt da was nicht. Es darf nur Sprit kommen.
Ok, sofort nach dem Einbau eines neuen Schlauches, kann es sein das ein wenig Luft noch drin ist, aber nicht der Rede wert.
Wenn es nach länger Zeit immer noch Luft mit kommt, dann hast du irgendwo eine undichte Stelle, wo halt Luft rein kommt.
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Tank noch mal aus zu bauen und die Stelle suchen.Grüße Holger
-
Tank ausbauen und Hahn checken eventl. sitz Rost/dreck in den Löchern des dreiwege Hahns
Außerdem Kontrollier mal ob die Bohrung unten in der Schwimmerkammer die den Düsenstock mit Sprit versorgt.
Nicht durch Benzinadditive zugespackt ist....der Klassiker nach langer Standzeit....Dazu Benzinhahn zu .Deckel und Lufi ab.Dann den Schwimmerkammerdeckel (die 2 schrauben ) lösen.
Jetzt den Deckel samt Schwimmer herausnehmen und sieht das besagte Loch unten.
Wenn du noch den Düsenstock die große messingschraube :d links der kammer herausdrehst.
kannst du mit ner feinen nadel in dem kanal rumpoppeln und siehst sie in dem düsenstockloch wieder herauskommen.
ist die bohrung freigänging klappts auch mit der benzinversorgung . -
Offensichtlich hatte ich noch Luft von dem leeren Tank und dem neuen Benzinschlauch im System.
Habe Bezinschlauch vom Vergaser getrennt, Benzin ablaufen lassen und nach 3 mal Blubbern lief das Benzin konstant ruhig.Hoffe das wars und dieser Beitrag hilft auch anderen weiter.
Danke für die Hilfe!!!Michael