Hallo,
ich möchte meinen Gepäckträger meiner PK 50 XL ('90) austauschen, weil der alte rostet. Im Prinzip sollte das ja ganz einfach sein: Schrauben rausgedreht, Gepäckträger raus, neuen drauf ...
Allerdings ist der alte Gepäckträger so eingebaut, dass über ihn drüber ein Kabel geht, was dann in unter einem Deckel verschwindet. Ich habe leider keine Ahnung was das für ein Kabel ist (konnte das in der Gebrauchsanleitung nicht finden) und wie ich es am besten ausbaue ohne größere Schäden anzurichten.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Gruß Anja
Gepächträger wechseln, Kabel
-
-
Das wird das Kabel vom Benzinstandsgeber sein. Je nach Baujahr sind die Kabel entweder unter dem schwarzen Plastikdeckel auf dem Tank (einfach abziehen, ggf. abhebeln) eingesteckt oder der Kabelstrang ist mittels eines Steckers mit dem Kabelbaum im Rahmen verbunden. Diesen Stecker findest du, wenn du den auf dem Tank liegenden Kabelstrang ein wenig aus dem Rahmen ziehst. Dann darauf achten, dass das rahmenseitige Ende der Steckverbindung nicht plötzlich wieder ins Loch zurückrutscht.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bei mir befindet sich das Kabelende unter dem schwarzen Plastikdeckel, den habe ich auch schon relativ leicht abnehmen können. Kann ich das Kabel dann wie beim Anschließen von Lampen dann einfach "abschrauben" oder wie "befreie" ich meinen Gepäckträger am besten?
Gruß -
Wie gesagt sind die Kabel je nach Ausführung entweder mittels Kabelschuhen (aka Flachstecker) unter der schwarzen Plastikkappe angesteckt oder eben am anderen Ende mit einem Multistecker mit dem Kabelbaum verbunden. So oder so brauchst du sie nur an einer der beiden Stellen einfach abzuziehen und nach Befreiung des Gepäckträgers wieder an der ursprünglichen Stelle anzustecken. Geschraubt wie bei einer Deckenlampe ist da nichts.