Hallo @ all,
als ich heut meine Vespa ankicken wollte ging der Kickstarter leer,und ich kann im stehen den Ganggriff mit mittlerem Wiederstand drehen.Wenn ich ein Gang rein mach und den Kickstarter drück dann schiebt er sie am schluss n wenig.
Kann mir jemand bitte sagen was da passiert is???
50 Special schaltet nicht mehr
-
-
Kann mir jemand bitte sagen was da passiert is???
Kupplung hin oder Zug zu stark gespannt. Wenn es plötzlich auftrat schleift sie wahrscheinlich. Wurde irgendwas dran gemacht?
-
Kupplung hin oder Zug zu stark gespannt. Wenn es plötzlich auftrat schleift sie wahrscheinlich. Wurde irgendwas dran gemacht?
Zug wurde erneuert und dann rutschte sie mal kurz,aber den ich hab ihn auch schon gelöst und das beeinträchtigt nur den Hebelwiederstand.
Krieg einfach kein Gang mehr rein.Dachte das Getriebe hätt was also komm ich wohl oder übel am Spalten net vorbei?! -
Soo lass den Ofen erstma en Tag stehen und stell dann nochmal mit klarem Kopf den Zug ein...kann mir kaum vorstellen das es iregdnwat mit nem Defekt am Getrieben zu tun hat...wenn dann evt. Kupplungsbeläge, oder das der Messingdurckpin sich aufgelöst hat...aber erstnochma ne Runde am Zug rumspielen
-
Zug wurde erneuert
Nur zum Verständnis. War der Zug gerissen oder warum wurde er getauscht?
-
ja er war gerissen.Und dann lief sie n paar tage und jetzt kein gang kein starten
-
Aber sonst wurde an der Kupplung nichts gemacht, Ölwechsel etc?
-
es wurde nur Öl nachgefüllt,wieso?
-
es wurde nur Öl nachgefüllt,wieso?
Es war doch hoffentlich SAE 30.
-
das Getriebeöl von SIP was ich sonst immer nehme
-
das Motoröl von SIP was ich sonst immer nehme
Motorenöl oder Getriebeöl?
-
SIP Formula SAE30
-
Dann dürfte es am Öl nicht liegen. Aber die ganzen Symptome sprechen für einen Kupplungsfehler.
-
okay alle symptome im überblick:
1: Kickstarter im Leerlauf geht leer(lässt sich nicht anspringen)
2: Ganggriff lässt sich drehen mit mittlerem Wiederstand (Schaltkreuz unten am Motor deht mit geht aber KEIN Gang rein) -
2: Ganggriff lässt sich drehen mit mittlerem Wiederstand (Schaltkreuz unten am Motor deht mit geht aber KEIN Gang rein)
Hatte diese Aussage falsch interpretiert. Probier mal ob die Gänge sich schalten lassen wenn du direkt am Schaltkreuz drehst. Wenn ich das lese
Wenn ich ein Gang rein mach und den Kickstarter drück dann schiebt er sie am schluss n wenig.
müßte es ja gehen.
-
mmhh das werd ich wohl dann morgen mal tun, für heut hab ich dann genug.Und was is wenn es drehn bzw nicht drehen lässt???
-
Da du ja offensichtlich einen Gang einlegen konntest müßte es eigentlich gehen. Ansonsten würde ich erst mal die Kupplung öffnen da das, im Vergleich zum Motor spalten, die einfachere Arbeit ist. Du kannst auch erst den Kupplungszug nochmals ganz lösen und probieren ob dann der Kicker wieder geht.
-
so da bin ich wieder aus meinemwohlverdientem Urlaub
also es war der HALBMOND.
Der war komplett futsch den hats mir total zermahlen.Is schon komisch wie das passieren konnte.
Trotzdem vielen Dank euch allen bis dann