Hallo Leute,
ich hab nun meine PX fast fertig und bin nun beim Einstellen des Vergasers etwas auf Probleme gestoßen.
Folgender Ist-Zustand:
Motor wieder zurückgetunt, das heißt orginalen 125er Zylinder eingebaut.
Die Überströmer sind vom Vorgänger noch angefräst.
Eine Kühlrippe wurde im Zuge des Tunings vom Vorgänger leicht gekappt.
Vergaserrevisionskit vom Scooter-Center eingebaut. (Teilenummer: 1520017) Also müsste das eine LL-Düse gr 48 sein.
Motor springt schlecht an, läuft aber.
Leerlauf lässt sich so gut wie nicht regeln.
Bei warmen Motor tritt schlagartiger Leistungsverlust auf, der nach leichtem Abkühlen wieder verschwindet. Kein Klemmen! Der Motor läuft brav weiter, aber zieht kaum noch. (Das versteh ich am wenigsten.)
Nachdem im Winter der Tank leergedunstet war und Benzin nachgefüllt wurde springt sie sofort an, wie Butter.
Ansonsten verhält sich der Motor akzeptabel.
Der Mann vom Scooter-Center meinte, ich bräuchte nur das Rev-Kit und keine andere LL-Düse. Sonst hättte ich schon was mitbestellt. Kann mir jemand einen Tip geben, mit was ich anfangen soll? Und hat der angefräste Motorblock da Auswirkungen auf meinen Motor? (Die Fußdichtung schließt ja dann doch wieder das "Loch".
Wäre schön, wenn mir jemand zu nem sauber laufenden Roller verhelfen könnte.
Matthias aus Hamm