Hallo ich habe mir vor kurzem eine PX 80 geholt, die einen kleinen Crash hatte.
Jetzt bei den Reperaturen ist mir aufgefallen das der Kickstarter um etwar eine Zahnbreite verstellt ist.
Erst dache ich das er nur verbogen sei doch die welle die aus dem Motor kommt stimmt schon nicht.
Kann es sein das sich bei den Zahnrädern im inneren etwas verstellt hat
Kickstarter verstellt?
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Innen kannst du nichts verstellen.Wenn die Kichstarterwelle tauschen mußt, muß der Motor auseinander.Mach doch mal ein Bild vom Kicker.
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Damit der Kickstarter nicht an der backe reibt habe ich eine Zacke weg gefeilt und ihn dann eine weiter gedreht.
Der rote Strich zeigt wie er vorher stand, also original. -
Wenn der Kicker wieder beim Kicken in die Ausgangsposition geht,würd ich das mal so lassen und bei der nächsten Revision mit machen.Brauchst keine Angst habe das der Kicker beim Treten durchs Gehäuse schlägt.
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T5 oder Oldie Kickersegment montiert?
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Keine Ahnung wo ist da denn der unterschied? Ich bin noch nich so der vespa Guru...
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An dem Motor ist noch alles orginal?.Die Verstellung des Kickers ist eine Folge des Unfalls,so hab ich es jetzt rausgelesen-nix neue Teile verbaut und so.
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Genau, alles original! Im direkten vergleich zu einer anderen PX sieht man das die Welle um eine Zacke verdreht ist.
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So wie geschrieben.
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Schraub mal den Kicker ab und schau ob sich die Verzahnung abgeschmiert ist (nicht die im Motor sondern die außerhalb des Motors)
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Da ist nichts zu sehen. Ich musste damit der Kicker nich an die backe schlägt eine zacke weg Feilen (am Kicker).
Die Welle kommt schon versetzt aus dem Block. -
Sorry Jungs, dass ich das Thema wieder auspack.
Aber mein Kicker hängt zu tief. Hab nen 200er Rally Motor in meiner PX und der Kicker hängt nun knapp unterhalb vom Fussblech. Verzahnung ist und war gerade bzw. beim letzten Spalten und Fräsen nix aufgefallen
Passen Motor und Rahmen nicht zusammen oder ist der Hebel krumm? Das Teil sieht auch schon böse vom Asphalt angeschliffen aus.
THX n greez
Chorche -
Falls ich mich recht entsinne, haben PX und Rally unterschiedliche Kickstarter-Bauformen. PX-Kicker auf Rally-Kickersegment geht nicht und umgekehrt auch nicht. Du solltest also einen Kickstarter montieren, der zum verbauten Zahnsegment passt.
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Genau so sieht das aus. Ein Oldie Kicker auf einem PX Motor erfordert ein Oldie Segment. Ein PX Kicker auf einem Rally Motor erfordert ein PX Segment. Also verbaue den zum Segment passenden Kicker!
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Da ein guter Freund von mir einen T5 Motor in seiner Rally fährt und den originalen Rallykicker problemlos verwenden kann, müsste der umgekehrte Weg, also das montieren eines T5 Kickers an einem Rallymotor mit originalem Kickersegment ebenso problemlos möglich sein.
Natürlich kannst du auch weiter den originalen Rallykicker fahren, optisch gesehen würde sich ein T5 Kicker, der dem PX Kicker in optischer Hinsicht schon recht nahe kommt, besser machen.Einen neuen T5 Kicker hätte ich wohl noch hier liegen....
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Hallo Jungs,
ihr seid schneller als man nachschauen kann, vielen Dank Warum hab ich den zerstörten original 125er Block damals nur aus der Hand gegeben???
So langsam dämmerts mir, warum der Hebel so tief hängt, das ist ein PX Kicker, auf dem Rally Motor. Also Notlösung ohne Spalten feile ich für den Moment nen weiteren Zahn rein. Gut zerschliffen sieht der eh schon aus. Und wer liebt, schiebt an
Das Projekt >>Hole nach 8 Jahren die Vespa ausm Keller und mach se TÜV fit<< hat, dank brauner Pest, mittlerweile den Status Neuaufbau erreicht Doch dazu gibt es genügend Threads OoViele Grüße
Chorche