Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mir einen bereits gespaltenen Motor zugelegt, quasi als Reserve für schlechte Tage...
So kann ich auch gut lernen, wie man den Motor zusammenbaut, ohne dass ich meinen eingebauten Motor zerlegen muss.
Kann ja fast nichts schiefgehen mit den super guten pdf zum Aus- und Einbau der Motoren hier aus dem Forum !!
Die Motornummer ist V5A4M und nach meiner Recherche haben die alle 4-Gang-Getriebe, meiner jedoch nicht, hat 3-Gang !!
Ist mir aber sowieso lieber, da man bei 4-Gang ja Krämpfe bekommt....
Die Primärübersetzung ist hier 69:18, soll alles schön original bleiben. Ist das so ok ?
Beim Zusammenbau werde ich also komplett alles erneuern an Lagern, Dichtungen etc. Hat jemand eine Empfehlung, welche Teile ich bei diesem Motor genau brauche ? Ganze Lagersätze (möglichst gut aber günstige) Es gibt ja leider viele Varianten und ich blicke noch nicht durch..
Außerdem habe ich keine Ahnung Motorinnerein mir noch fehlen... Die Schaltklaue fehlt sicher, nur was sonst noch benötigt wird, weiss ich nicht.. Könntet ihr mir helfen ?
Auch brauche ich eine Zündung, vielleicht hat jemand eine ? Falls sonst noch was auffällt, bitte melden ("Halbmond(??), dies und jenes...)
Und welche Werkzeuge sind absolut zwingend notwendig ? Hat auch da jemand billig was abzugeben ?
Vielen Dank für eure Hilfe!