Hallo zusammen,
3 Fragen hätte ich zu meinem PX Motor
1. Ich fuhr heute aus der Stadt auf die Landstrasse, beschleunige und wo es bergab ging bei ca. 82 km/h gab es einen Knall wie bei einer Fehlzündung, automatisch die Kupplung gezogen, Motor blieb an und schnurrte vor sich her. Konnte dann auch ganz normal weiterfahren ohne etwas besonderes. Was war das?
2. Mich hat es eh überrascht das ich über 80 km/h gekommen bin. Normalerweise schaff ich max. 78 - 80 km/h dann ist auch schluss, egal ob ich mich klein mache oder bergab fahre, selbst zu zweit erreich ich diese geschwindigkeit. Müßte ein 135 DR nicht schneller laufen?
3. Ich habe die vermutung das bei mir die Rückdämpfer kaputt sind. Immer wenn ich den 1. oder 2. Gang einlege macht es laut "Klack" und es passiert wie ein "Ruck"(wenn ich beschreiben müßte). Beim Runterschalten zwar auch aber nicht so laut und und ohne Ruck. Kupplungseinstellung habe ich überprüft und ist i.O. Oder machen sich defekte Ruckdämpfer anders bemerkbar?
Setup: PX 80 Motor mit 135 DR, 20 SI mit 102 HD rest original, Übersetzung PX 80 "alt", 20 Zähne Kupplungsritzel, 4 Scheiben Kupplung von DR
Geschwindigkeiten alle abgelesen laut Lusso Tacho.
Gruß
Grisu