Hallo,
ich habe einige fragen zur Vespa Restauration.
Aber zunächst erst mal wie ich da drauf komme:
Ich wusste seit Monaten das ich die ersten 4 Wochen der Sommerferien einen Ferien JoB haben werde, dieser aber wurde mir jetzt tatsächlich 2 Wochen vor beginn der Sommerferien gekündigt .
Von der Kohle wollte ich mir so ne richtig alte Vespa Kaufen, da ich aber jetzt voraussichtlich nicht so viel Geld habe aber dafür viel zeit hab ich mir gedacht eine alte "schrott Vespa" zu kaufen und diese zu restaurieren.
Ich hätte da an irgendeinen Verkäufer gedacht der alles mitliefert was ich brauche, so wie in diesem ebay Angebot:
Ich würde mir dann irgendein Buch kaufen das die Restauration einer Vespa erklärt, zur not kennen meine Eltern auch irgend son typen der damit Jahre lang seine Brötchen verdient hat.
Meine Fragen:
-Gibt es bestimmte Modelle die besonders leicht zu restaurieren sind?
-Stehen bei jedem Modell genug Ersatzteile zu Verfügung, welche allerdings auch nicht die Welt kosten?
-Ich bin handwerklich bzw. Künstlerisch sehr geschickt, traut ihr mir eine Restauration zu?
-schaff ich das in 4-6 Wochen wenn die Vespa nicht zu sehr am A...... ist? (wenns mir spass macht, hab ich den ganzen tag zeit)
-Mit wie viel geld muss ich nach der Anschaffung einer kompletten Vespa rechnen? (also für ersatzteile....)
mfg
Emanuel