Verschleißteile sind günstig. Selbst wenn mal ne komplette Motorrevision ansteht, sind die Teilekosten recht harmlos.
Welche Vespa mit 16? Modelle und Preise
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ok ok
mal ne andere frage ich hab gehört wenn man mit der führerscheinklasse m ein roller fährt der nach 1990 gebaut wurde dann kann man den komplett ausfahren z.B. ne schwalbe die färt ja dann 60 wollt nun mal wissen ob das stimmt ider ob ich einfach die klasse a1 machen sollte -
mal ne andere frage ich hab gehört wenn man mit der führerscheinklasse m ein roller fährt der nach 1990 gebaut wurde dann kann man den komplett ausfahren z.B. ne schwalbe die färt ja dann 60
Richtiges mit falschen bzw. teilweise richtigem grob vermischt.
ZitatAuszug aus dem Einigungsvertrag
Kleinkrafträder mit nicht mehr als 50 cm³ Hubraum und nicht
mehr als 60 km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit (bbH):
(Simson KR 50..., KR 51..., S 50..., S 51..., S 53..., SR 1..., SR 2...,
SR 4...(außer SR 4-3 „Sperber“), SR 50..., JAVA ...)Gemäß dem Einigungsvertrag Kapitel XI, Sgb. B, Abschnitt III, Ziffer 2,
Maßgabe 21 (Bundesgesetzblatt 1990 II, S. 1101)
sind Kleinkrafträder im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen
Demokratischen Republik mit nicht mehr als 50 cm³ Hubraum und nicht
mehr als 60 km/h bbH zulassungsrechtlich den Kleinkrafträdern im Sinne
von § 18 Abs. 2 Nr. 4 StVZO gleichgestellt,
wenn sie vor dem 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.Nach Auffassung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau-
und Wohnungswesen wirkt sich die zulassungsrechtliche
Gleichstellung auch auf das Fahrerlaubnisrecht aus, so dass
diese Kleinkrafträder mit der Fahrerlaubnisklasse 4 (alt)
bzw. M (neu) gefahren werden dürfen.D.h. du darfst mit einem Simson-Roller der vor 1992 zugelassen wurde auch die 60km/h fahren. Aber eben nur mit einem Simson-Roller und nicht mit irgendeinem Roller der vor 1992 zugelassen wurde.
Aber das alles wurde schon mehrfach besprochen und auch die Anleitung zum Benutzen der Sufu ist im Forum verankert. Bitte versteh das nicht falsch, natürlich sollst und kannst du Fragen stellen aber, die Benutzung der Sufu erübrigt manche Fragen und man erfährt z.T. auch weiterführendes das in dem Zusammenhang interessant ist. -
Wie wärs mal mit 125gern? Was soll man denn mit ner ollen 80ger anfangen...
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125er Vespa darf man unter 18 Jahren mit a1-Schein im ori zustand nicht fahren, weil die auf 84 kmh (belehrt mich wenn ich falsch liege) zugelassen ist - und das ist 4 kmh zuviel. Wenn dann muss richtig gedrosselt werden mit Gasschieberdrossel o.ä. und dann anschließend vom TÜV abgesegnet werden. Außer du hast beim Tüv einen guten Freund der das dann schon so richtet
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Gibts doch Drosselpötte mit Gutachten für.
Ne Ori 80ger würd ICH mir nicht antun, ganz ehrlich!
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was is denn ne ori 80ger
ne originale vespa von 1980 -
80ger = vespa mit 80 ccm
ori= unverändert, also kein tuning o.Ä.
satzzeichen würden das lesen deiner posts vereinfachen. -
Gibts doch Drosselpötte mit Gutachten für.
Ne Ori 80ger würd ICH mir nicht antun, ganz ehrlich!
Was spricht denn gegen ne PX 80?
Sie ist günstig, ein optimaler Einstieg und fällt auch mit 135iger DR nicht auf.Später kann man den Motor dann auch noch richtig aufrüsten.
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