Hallo Vespa Freunde , habe eine Vespa 50 N Bj 1975 mit 3 Gangschaltung.
habe sie auch neu lackieren lassen in der Farbe orang,wenn sie fertig ist setze ich ein paar Bilder im forum.
nun zu meinen Problem, Die Vespa springt sofort mit gezogen schock sofort an und läuft ohne probleme,
aber wenn ich nach eine Minute den schock zurück schiebe geht sie wieder aus,
aber wenn ich die vespa wieder mit gezogenen schock an schmeiße springt sie sofort wieder an und kann ich auch mit der Vespa Fahren,
sobald ich ein paar 100 meter gefahren bin mit gezogenen Schock und den schock wieder zurück schiebe dann geht sie wieder aus ?
war heute bei einer Werkstatt von roller die auch piaggio Roller reparieren , die haben gesagt wenn die Vespa etwas länger gestanden hat,
gibt 2 Möglichkeiten wo das problem sein kann ,
1) End- wieder Der Vergaser muss richtig gereinigt werden und wieder ein gestellt werden. (kosten Punkt mit ultraschall 10 euro) inkl..,Grundeinstellung
oder,
2) Die Wellen Ring Dichtigung Im Motor sind durch das lange stehen der Vespa Porös geworden, und von diesen dichtunge gibt es laut meschaniker 2 stuck ein mal links und rechts im Motor,da die linke seite nicht so auf wendig ist wird es nicht ganz so teuer aber wenn es auch die rechte Wellen Ring Dichtung ist wir die Arbeit ein bissen aufwendiger,
Arbeitslohn ca. 400 teuro
Material kosten ca 10 teuro
Also Leute ich bin kein Mechaniker für 400 Euro bekommt Mann heute eine Inspektion im Auto,
Hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bissen unter die Arme greifen, und bedanke mich im voraus.
ach ja bevor ich es vergesse,ich bekomme in 3 tagen mein Vergaser wieder,sollte es immer noch nicht klappen könnt ihr mir vielleicht ein guten schrauber
ich komme aus Langenfeld Zwischen Leverkussen und Düsseldorf.
ciao ciao spenk.