hallo ,schlechte erfahrung mit neuem DR 135 cc , zylinder neu aufgebaut grössere hauptdüse zusätzlich öl im tank ,klemmer nach kurtzer zeit ca 10 km zylinder runter neuen kolben ,dann zum zyinderschleifer meines vertrauens der hat sich schief gelacht 5 hunderstel hat er gemessen ( wird 11 hunderstel ),hätte ich den so wieder eingebaut ,hätte ich das gleiche klemmende resultat hat jemand erfahrung mit dem so hoch gelobten 135 cc DR danke im vorraus für die antworten... rd driver..
px 80 mit 135 cc DR
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Man man,bei neuen zylis kanns wohl schonmal sein,das das laufspiel nicht stimmt!
War bei unserem Polini auch so!
Ansonsten ist es fast unmöglich den 135er zu töten! -
was für ne düse hast du denn !?
also ich habe bei dem Dr eine 102 HD
und als ND eine 50/120 (2,40) ist auch relativ wichtig das die etwas fetter ist als die originale da sonst beim gaswegnehmen es des öfteren zu einem klemmer kommen kannund zu dem Laufspiel naja bei einem grauguss oder generell kann es mal zu einer Abweichung kommen klar ärgerlich aber trotzdem der DR ist eigentlich undkaputbar
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zusätzlich öl im tank
auch schon ein fehler. wenn du noch die ölpumpe (vermutung da "zusätzlich im tank) fährst die eh schon zu viel fördert und noch öl in den tank kippst
fehlt die die innenkühlung.
ok 5 hunderstel ist schon recht wenigalso auf vernümpftiges maß schleifen lassen und glücklich sein
greetz sascha
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hallo ,ja öl im tank, so wird es auf dem beipackzettel mit 2% angeben .das öl im tank ist kein fehler ,der zylinder war einfach zu eng !---rd driver
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und ich dachte eng ist gut.. oder?! ohh da war ich grade wo anders (oh man war der flach sry)
naja ok mit den abweichungen wie gesagt darf nicht sein aber kann leider gottes scheinbar passieren aber nachm schleifen läufts ja alles wieder
und dann have fun mit einen sehr robusten grade zu unzerstörbaren zylinder ! -
hallo ,ja öl im tank, so wird es auf dem beipackzettel mit 2% angeben .das öl im tank ist kein fehler ,der zylinder war einfach zu eng !---rd driver
du meintest zusätzlich öl im tank. deswegen bin ich von ölpumpe + öl im tank ausgegangen
aber mehr öl im tank als 2% sind m.M. fatal so meinte ich dasgreetz sascha
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hallo ,hab ihn gestern zusammengesteckt er läuft !heute längere probefahrt ..--rd driver
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Sei doch froh.
Man sagt: Ein DR muss erstmal klemmen, bevor er nicht mehr tot zu kriegen ist.Wenn dich das stört wechsel auf den besseren DR, nämlich den 139er Malle...
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jeder neue 135 ccm DR Zylindersatz / bzw. Krüger Satz sollte nachgemessen werden
Worb5 bietet neue aus der Schachtel an und nachgearbeitete neue
neue aus der Schachtel haben meist 5/100- 6/100- 7/100 mm Einbauspiel d.H. einbauen Gasgeben wenn warm zumeist kaputt da geklemmt.
...der Zylinderschleifer des Vertrauens wird beim 135 ccm DR auf 11-12/100 mm gehen einbauen glücklich sein....
oder den Kolben leicht überdrehen sodaßß man auf das richtige Einbauspiel kommtwenn der DR mal geklemmt hat kann man den Kolben nacharbeiten und weiterfahren, wenn man glück hat klemmt er noch ein paar mal und irgendwann läuft er prima aber ich würde den anderen Weg wählen....
mein oller 135 ccm Satz läuft prima seit über 30.000 km der Vergaser ist ein original bestückter 20/20 mit 104er HD, Primär 23/64 Polini gerade verzahnt
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was zieht sie mit dem polini primär?
ich stelle auch die überlegung an beim nächsten aufmachen entweder auf das 200er oder eben das polini primär umzurüsten.
greetz sascha
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Rüste lieber auf Malossi 139 um... habs auch gemacht.
Der fährt sich viel seidiger und kraftvoller... -
nö ich bleib bei meinem trecker
wenn ich ne drehzahlsau will kauf ich mir ne stihl
greetz sascha
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Dacht ich mir...
Aber gestatte ein kurzes Schwärmen: Der kleine Malossi ist untenrum nicht so schwach, wie mancher denkt, zieht im dritten Gang bis 80 km/h, sodass im Vierten - bei optimalen Bedingungen (Wetter, warm gefahren, Stimmung...) - bis knapp an die 110 möglich sind.
Ausserdem wunderbare Elastizität, insbesondere in den "Stadtgängen" 2 und 3.
Und ich hab nichtmal nen Drehzahlpuff drunter...Der Malossi ist grandios.
Edit flüstert mit gerade noch den Vergleich mit einer 12 PS 200er in Ohr: Den, Vergleich hält der Malle jederzeit stand. Zumindest vom Popometer.
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