Hallo - erster Beitrag, und gleich ´ne doofe Frage:
Wie aufwendig wäre es, eine 50N in eine Primavera umzuwandeln, also 125er Motor reinbauen? Bitte nicht lachen wg. soner Frage, aber meine Schwester hat eine alte 50er im Einsatz, die nicht besonders zuverlässig läuft u. immer wieder zum Commercial-Schrauber muß, weil sie sowas selbst nicht kann. Da habe ich mir überlegt, da mir nur die größeren Kaliber zusagen, ob ich ihr die Kiste nicht einfach gegen ne Automatik tausche, falls ich mir die in ne legale 125er verwandeln könnte ...
Würde das denn überhaupt gehen / passen? Motorgröße in die 50er-Blechhülle? Größere Räder? Vordergabelrohr? Müssten da dann größere Lenkkopf- und Hinterradschwingenlager rein? Sind die 125er-Motoren alle gleich oder benötigt man für smallframe-125er ganz besondere, total schwierig zu kriegende Spezial-125er-Maschinen?
Die Frage ist einfach, ob das ganze "voll einfach" wäre (könnte mir nach dem Lesen von vielen Beiträgen hier im Forum vorstellen, daß sowas für massig Forenmitglieder kein Problem wäre...) - oder wäre das tierisch umständlich und damit, ich sag mal: EFFIZIENTER und vielleicht auch kostengünstiger, eine originale Primavera dieser alten Baujahre zu suchen?
Klingt vielleicht völlig absurd, mein Vorhaben, aber FRAGEN KANN MAN JA MAL ...
Gruß - Joh.