Hab hier ne gute Sitzbank von ner PK 50, die nach 10 Jahren Standzeit in einer italienischen Scheune sehr staubig geworden ist.Wie kann ich die wieder so richtig zum Glanz bringen? Normalerweise reinige ich eine Bank mit Wasser und Spüli und reibe sie danach mit Melkfett ab, dann glänzt sie wie neu.Möchte aber hier nicht den Staub in das Kunstleder reiben, wer hat denn ne Idee oder das schon mal gut hin bekommen?
Wie Sitzbank nach 10 Jahren reinigen
-
-
Versuch es mit Wasser und Seife, aber das ist vergebene Liebesmüh, aus dem Kunsstoff sind alle Weichmacher verduftet, wenn Du die dann schön sauber hast, fäng sie an zu zerbröseln. Kunststoff hat nur eine begrenzte Lebensdauer, egal ob er benutzt wird oder nicht.
-
So, Wasser und Spüli, wie immer und anschließend mit Melkfett.Ich hoffe ich habe Glück, Klaus.Scheint so, das das Kunstleder noch ne Weile hält, wir werden sehen, aber danke für deine schnelle Antwort.
-
Sieht doch sehr vielversprechend aus! Ich hätte vielleicht vorher mal versucht den Staub einfach mit der Luftpistole weitgehend anzublasen!
-
Das hab ich auch vorher mit der ganzen Vespa gemacht, denn seit letzter Woche baut der Guede Kompressor auch wieder 8 Bar auf nachdem wir Dichtungen gewechselt haben und ein neues Spielzeug setze ich gerne sehr oft ein.
-
Melkfett !!
Das ist ja mal ne Idee. Gute Sache Rainer. Werde ich mir notieren.
Grüße Holger
-
Bekommst du in jeder Drogerie für 2€ oder so, versiegelt die feinen Risse und beugt etwas der Verschmutzung vor.