Hallo allerseits,
ich hatte heute vor, bei meiner Vespa pk 50 XL2 Bj. 92 den Vergaser zu reinigen.
Nach dem Ausbau habe ich das hier gesehen...
Hallo allerseits,
ich hatte heute vor, bei meiner Vespa pk 50 XL2 Bj. 92 den Vergaser zu reinigen.
Nach dem Ausbau habe ich das hier gesehen...
definitiv! da muss nen neuer her... aber alles was abschraubbar ist behalten!
wer hat noch ein SHB 16 15 F vergaser, den er mir verkaufen will?
Hast ne PN
Moin zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Beim Reinigen des Vergasers und auf der Suche nach dem Problem wegen des Hochdrehens haben ich folgenden Fred gelesen:
howto falschluft: meine vespa dreht hoch!
also vergaser raus und auch bei uns waren teile, die in den ansaugstutzen gesteckt werden, abgebrochen. zieht die vespa hier auch falschluft oder ist das teil trotz abgebrochenen gussteilen noch dicht genug? wenn ja, dann baue ich einfach einen neuen vergaser ein, wenn nicht, dann baue ich auch einen neuen vergaser ein und suche weiter nach dem problem der falschluft.
grüße
christian
Zieht die Vespa hier auch Falschluft oder ist das Teil trotz abgebrochenen Gussteilen noch dicht genug? Wenn ja, dann baue ich einfach einen neuen Vergaser ein, wenn nicht, dann baue ich auch einen neuen Vergaser ein und suche weiter nach dem Problem der Falschluft.
Ja, kann dadurch Falschluft ziehen da durch das abgebrochenen Teil der Vergaser nicht mehr fest sitzt. Muß aber nicht. Neuen Vergaser drauf und dann schauen ob sie dicht ist. Ansonsten weitersuchen.
Ob Deine Vespa Falschluft zieht, kannst du ganz einfach testen: Einfach einen alten Lappen o.ä. auf das Auspuffrohr drücken, wenn sie ausgeht zieht sie keine Flaschluft, wenn sie anbleibt dann müsstest du mal nachschauen, ob alle Dichtungen am Krümmer noch i.o. sind.
Ob Deine Vespa Falschluft zieht, kannst du ganz einfach testen: Einfach einen alten Lappen o.ä. auf das Auspuffrohr drücken, wenn sie ausgeht zieht sie keine Flaschluft, wenn sie anbleibt dann müsstest du mal nachschauen, ob alle Dichtungen am Krümmer noch i.o. sind.
soweit ich weiss,motor hat falschluft,es passiert nicht wegen dem Auspuff oder Krümmer!
Maximal eine Abstimmungschwierigkeit beim Vergaser wenn Auspuff nicht dicht ist..
ich würd mit diesem Vergaser auf keinen Fall weiterfahren.Man kann eh gebrauchten kaufen und kostet nicht die Welt.
lg,tonny
mein Vergaser sah auch so aus als ich ihn ausgebaut hatte. Warum gehen die immer so kaputt? kann man was vorbeugend tun um das zu vermeiden?
lg Mikkel
Vorsichtig sein bei Montage oder Demontage!
Wenn es etwas schwergängig sein sollte niemals mit "kippeln" nachhelfen, nur durch verdrehen.