ne crossmaschine mit spurversatz
Ruine PK 50 XL, keine Ahnung aber Zeit
-
-
Naja, die 45min zum Reifenrumfuddeln hat ja noch.
Neuer Reifen kommt mit nem neuen Schlauch auf 29€.
Achja, eigentlich lässt man die Trommel immer ganz. Zum Wechseln einfach die 5 Muttern wegmachen. -
-
Sollte das Loch für das Ventil nicht bei der Aussparung sein?
Pingel.
-
So, nun ist alles wieder zusammen die Reifen drauf und ich dachte, nun könnte ich endlich losdüsen.
2 Probleme sind bei der Probefahrt aufgetreten:1. Nach ca zwei Kilometern bin ich angehalten und habe den Motor ausgemacht. Ankicken ging nicht mehr. Kaum ein Widerstand. Anschieben hingegen geht problemlos.
2. Der Roller zieht kaum. Wenn ich Vollgas gebe, röhrt zwar der Motor hoch, aber die Beschleunigung liegt nahe bei 0. Ich muss ganz behutsam Gas geben umauf eine unglaubliche Geschwindigkeit von 45 km/h zu kommen. Wenn ich dann das Gas bei drehe, tritt das gleiche Problem auf. Der Motor wird laut, zieht aber nicht weiter. So macht Rollern keinen Spaß!
-
Klarer Fall von rutschender Kupplung.
Mach zuerstmal dein Kupplungsseil locker (an der Einstellschraube ganz locker drehen).
Wenn es dann immer noch rutscht, was ich nciht glaube, könnte deine Kupplung durch sein. -
Lukk hat recht ! Die Kupplungsbeläge sind nieder. Kosten nur ein paar € ... Der Wechsel ist auch einfach !
Diesel
-
Klarer Fall von rutschender Kupplung.
Mach zuerstmal dein Kupplungsseil locker (an der Einstellschraube ganz locker drehen).
Wenn es dann immer noch rutscht, was ich nciht glaube, könnte deine Kupplung durch sein.
Vielen Dank euch beiden! Der Roller fährt jetzt laut Tacho genau 50km/h und zieht einigermaßen erträglich durch. Der Zug war tatsächlich zu straff, aber neue Beläge wären vielleicht dennoch sinnvoll. -
So, Freunde der Blechbüchsen! Nun fährt der Roller wie es der Erfinder wohl mit ihm vor hatte. Allerdings für mich völlig unakzeptabel. Nicht, dass ich ein Motorrad erwarte, aber wenn man in engen Kurven Gas gibt, stellt sich das Ding mangels Power nicht wirkllich auf. Das trübt den Fahrspaß.
Also, was tun? Tuning, oder lieber verkaufen und nach ner 125er schauen?
Grüße
-
Motorradschein? oder 125er?
-
leider nur A1...
-
Meine Variante hätte wohl was mit 'nem 115er Malossi-Zylinder zu tun, und viel Arbeit, Schmutz und ausprobieren!
-
ich würde mir dann lieber nen pk125 motor kaufen und den via unbedenklichkeitebescheinigung bei dir einschreiben lassen. kommt dich nicht teurer als nen 115er malle, hast was haltbares und irgendwann sogar noch die besten vorraussetzungen für weiteres tuning. kannst dann zb ohne weitere umbauten nen 133er polini draufstecken...
gruß
-
danke für Eure Tipps, die ich in den Wind geschlagen habe und einen 75 DR eingebaut habe. Hätte auf Euch hören sollen Die Vespa rollt nun zwar einigermaßen, aber irgendwie ist das nicht spaßbringend. Werde wohl den Motorradführerschein erwerben und dann was "Großes" kaufen, wahrscheinlich ein richtiges Motorrad. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, das alte Gefährt wieder zum Laufen zu bringen...
-
Schade, aber Leistung ist bei einem Roller schon eher immer ein Kompromiss, da bei der Entwicklung andere Dinge wichtiger waren.
Wirst du sie trotzdem behalten? -
Versteh ich jetzt net ganz. Du hast dir nen 50ccm Roller geholt, warst kurz vor ner Totalrestauration und nun stellste fest, daß die Vespa mit knapp 3PS keine Leistung hat? Was hast du den erwartet. Ein Fünfzger Blechroller ist nunmal eher ein Stadtcruiser. Is net bös gemeint.
Schade wäe sicher ein schöner Projekt geworden. Richt in dir doch als Alltagsroller her. -