Hallo Vespafreunde,
ich möchte meinen Roller PK 50 XL2 Bj. 93, Floridablau, verkaufen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich dafür noch verlangen kann, daher hoffe ich auf Eure Hilfe und ehrliche Unterstützung.
Es gibt keinen Fahrzeugschein mehr, dafür habe ich aber den original Kaufvertrag. Damals kostete das gute Stück 3.650,- DM. Es gab nur eine einzige Reparatur bisher (am Wellendichtring). Ansonsten gibt es einige Gebrauchsspuren und Kratzer (siehe Fotos). Der Roller stand ca. 6 Jahre ungenutzt in der Garage. Zuletzt war er 2006 für eine Saison angemeldet und steht seit dem wieder in der Garage. Momentan bekomme ich ihn nicht an (Kickstark, Choke), wahrscheinlich müßte er nur mal gereinigt werden und braucht eine neue Zündkerze. Nach seinem letzten Garagenaufenthalt ist er ohne Probleme angegangen...
Da er mir mal umgefallen ist, gibt es eine kleine Beule unter dem linken Trittbrett und Lackschäden an der rechten Backe, die leider schlecht nachbehandelt wurden. An der unteren Vorderseite blättert die Farbe etwas, es gibt jedoch keine Rostschäden, auch nicht unter dem Trittgummi.
Der "Kofferraum" klemmt, daher bekomme ich ihn momentan nicht auf.
Die Sitzbank wurde 1998 neu gepolstert, leider hat sie einen Schnitt abbekommen (vermutl. Vandalismusschaden).
Dies ist die "Mängelliste"- es hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich übel an, aber wenn man sich ein bischen mit Rollern auskennt, sind die Probleme sicher schnell und nicht so kostspielig zu beheben. Sonst ist der Roller nämlich immer super gut gefahren, ich kann ihn nur leider selbst nicht mehr nutzen.
Ich hänge noch ein paar Fotos an, damit Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt.
Wer kann mir sagen, was ich dafür noch verlangen kann? Ein "Oldtimer" ist das Modell ja wohl noch nicht, oder? Zum Basteln reicht er aber auf jeden Fall, wobei mir bei dem Gedanken ein bischen das Herz bluten würde... Falls es auf diesem Weg Interessenten gibt, könnt Ihr Euch natürlich auch gern bei mir melden.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!