Hallo Leute,
ich habe heute einen Polini Racing auf Meine PK50XL mit Polini Racing, sonst alles original, montiert.
Ich muss sagen ich hab zunächst Mist gebaut und den Kolben falsch herum eingebaut und sie dann kurz angelassen.
Ging auch kurz hatte aber gleich einen Hänger.
Habe danach alles wieder auseinander gebaut und den Kolben, der nun ein paar Riefen auf der Fläche Oben und nicht an der Seite hat.
Die Zylinderkopfdichtung hat sich dabei etwas verzogen und ich habe sie weg gelassen, hier die erste Frage ist das schlimm
So jetzt weiter, habe alles fest gemacht bis auf die Motorabdeckung, die da doch nicht drauf passt obwohl 75ccm, dachte das geht aber egal werd mir eine passende besorgen.
Hab dann den Kickstart paar mal durchgedrückt und keine krazenden Geräusche feststellen könnne. Daraufhin hab ich dann den nächsten Schritt gemacht und sie mal angelassen.
Bin dann eine Runde um den Block gefahren und war ok, war im 1sten 2ten Gang.
Hab Sie dann wieder aus gemacht und bin dann paar Minuten später eine etwas gößere Runde gefahren. Dabei ist folgendes passiert.
Im 1sten 2ten Gang und teilweise im 3ten fuhr sie sauber. Im vierten bei ca. 50 km/h hatte ich sowas wie einen klemmer, dencke das es das war, da der Reifen gequitscht hat as hätte ich voll in die Bremse getreten. Die Vespa lies sich danach wieder anschieben und ich bin im 2ten locker heim gefahren.
Ist das zu waage oder kann man da irgenwie weiterhelfen?
Danke euch schon mal
Hab noch ein anderes Kuriosum vergessen, als ich zu Hause ankam, ging sie nicht mehr aus, obwohl ich die Zündung aus hatte und sogar den Zündschlüssel gezogen hatte