Ich werde mir am WE eine Vespa Sfera 50 kaufen. Diese wurde mit diversen Tuning Teilen ausgerüstet, als da wären:
Malossie Bremsen
Schwarzer RMS Seitenständer neu
Leovinci ZX Auspuff
Malossi Rollen(Gewichte für die Variomatik)
Polini Speed Control
Pollini Feder
Malossi Stossdämpfer
Ich möchte aber einen Roller (auch wenn es dem einen oder anderen befremdlich vorkommt) dessen Versicheurngsschutz nicht erlischt, wenn ich einen Unfall verursachen würde, womöglich noch mit Personenschaden.
Der Verkäufer des Rollers sagte mir ich müsse lediglich die (sorry für meine falsche Ausdrucksscheibe) Distanzscheibe wieder einsetzen damit der Roller nicht so schnell fährt, die restlichen Bauteile dienen der Beschleunigung/verbesserten Bremswirkung/Fahrkomfort und sind in diesem Sinne keine Tuningteile die den Versicherungsschutz erlischen lassen.
Ich bin da vollkommen Laie, aber gibt es hier jemanden der fundierte Kenntnisse hat und mir da verbindlich was zu sagen kann?
Welche Tuning Bauteile löschen den Versicherungsschutz?
-
-
servus
Zitates wird dir bei der anmeldung sicher nicht entgangen sein das wir hier nur handgeschlatene "echtBlechVespas" behandeln
mit deinen Fragen bist HIER besser aufgehoben
grundsätzlich erlischt die betriebserlaubniss bei allen veranderungen ausser die teile sind besoders gekennzeichnet
so long -
Oh das ist mir nicht aufgefallen, aber ir könntet mir doch eigentlich...na egal, wenn ihr helfen wolltet hättet ihr es ja getan.
-
Zitat
aber ir könntet mir doch eigentlich...na egal, wenn ihr helfen wolltet hättet ihr es ja getan.
nein können wir eben NICHT ,weil hier NUR Echtblech Vespas die man mit der hand schaltet behandeln ,deshalb wirst du auch ,egal auf welche technische frage , keien vernünftige antwort bekommen
__>> deshalb auch mein Tip mit den beiden Links dort tummeln sich die automatenfahrer