Hallo zusammen. Ich hab mehr aus Zufall einen 1994èr Px 80 E Lusso in die Hobbygrage bekommen. Das Teil war mehrere Jahre abgemeldet und wurde jetzt wieder von mir in Betrieb genommen, letzten Samstag erfolgreich getüvt und gestern angemeldet. Die erste Tour verlief problemlos, der Vergaser muß jedoch noch eingestellt werden.
Aud den letzten Drücker scheint der Vorbesitzer einen schlechten Tag gehabt zu haben und hatte anscheinend einen Liter Zweitaktöl in den Benzintank gekippt , innen war alles mit zähem Sirup verklebt.
Es wurde daraufhin ein anderer, bist auf den etwas anderen Benzinstandgeber baugleicher, rostfreier Tank verbaut und der Vergaser Ultraschallgereinigt.
Die bisherige Laufleistung beträgt 9700 Km., der Motor ist im Originalzustand. Der Roller ist bis auf Auspuff und Hauptständer Rostfrei, auch die Chromteile sind noch gut.
Der Scheinwerfer fängt an, leicht trübe zu werden und beide Spiegel sind im Verstellbereich an der Spiegelfläche locker.
Jetzt meine Frage: Ich komme nicht aus der Rollerszene - freunde mich aber zusehens mit der Materie an
Falls ich die Vespa dennoch verkaufen würde: Was meint Ihr, wäre ein realistischer Preis dafür?