Hallo...langsam ist die Gedult zu ende.
Meine Vespa bringt mich noch um den Verstand....ich habe jetzt schon seit längerem dieses Kaltstart problem, und habe schon alles mögliche versucht um es in den Griff zu bekommen.
ich möchte nicht auch noch den Motor spalten...nicht jetzt schon.
also...wenn die Vespe warm ist läuft sie einwandfrei.
Springt auch beim ersten Kick an u.s.w.
Wenn sie etwa 15min gestanden ist, also schon ein bisschen abgekühlt, dann tritt das sympthom schon auf......leerlauf zu tief, kurz vor absterben. im warmen zustand ist leerlauf ok.
Wenn sie die ganze nacht gestanden ist und ich mit chock starten will, muss ich sogar das Gas ein bisschen aufdrehen...da sonst das mit dem starten nix wird. dansch ist der Leerlauf wieder zimlich an der unteren Grenze, bis richtig warm ist und alles tiptop läuft.
Folgendes habe ich schon gemacht.
Neuer Kolben und neue Ringe, neue Zylinderfussdichtung...Die Gute Kompression hat das problem nicht lösen können.
Eigentlich habe ich sogar das gefühl das es jetzt noch schlechter geht zum starten als vorher!
Vergaser ist neu, und Filter habe ich in Benzin gereinigt...hat auch nix gebracht.
Neue Papierdichtung zwischen Gaser und Block....
Neue Dichtung Gaserwanne....
Setup Motor:
177er Dr mir 3. überströmer
Auspuff original ( fast neu)
Kerze neu...
24er si- vergaser mit 118 Hd / 55-160 Nd / chockdüse 60er ( mit der Chockdüse ist alles OK....springt ja auch im lauwarmen zustand ohne chock nicht richtig an)
Unterbrecher neu, abstand 3,5 zehntel...kann es aber auch nicht sein....warm ists ja gut.
Weiss jemand was es sonst noch sein könnte??
Oder besser gesagt...was passiert mit einer Vespa nach ca. 15 min standzeit, das sie dann nicht mehr sofort anspringt??
Ich vermute irgendwo ein bisschen falschluft...die aber bei betriebswarmen motor kein einfluss mehr hat....
bin gespannt auf eure meinungen!
mfg christian