Hey Freunde des Blechkults!
Ich bin grad dabei meine Vespa zu restaurieren und bin endlich mal am Motor dran, weil das Blech beim Lacker ist...!
1. Frage: Ich habe eine Dichtungset mit allen Dichtungen gekauft und ein set mit allen Siemenringe! Woher weiss ich das ich diese wechseln muss?
(weiss ja nicht wanns mein Vorgänger getan hat) bzw. hab ich etwas Angst davor weil ich noch nie ein Vespa motor gespalten hab.
Da ich gerade eine Verstärkte Kupplung mit 4 Scheiben einbaue stelle ich mir die Frage ob ich vl gleich spalten soll. Bin mir mega unschlüssig und weiss nicht ob ich es mir zutrauen kann
Bitte um Tips
2. Frage: Wie schon gesagt hab ich noch keinen Schimmer wie ich das setup von meiner Vespe gestalten soll. Hatte vorher immer nen 75 ccm druff (glaube DR oder Polini, ich weiss nur das er Berg auf Power ohne Ende hatte, also ging auch sehr sehr gut zu zweit) Ich Frage mich jetzt wenn ich den Motor grad vor meiner Nase habe sollte ich vl auch was an der Übersetzung machen... Ich weiss es gibt 2 möglichkeiten, Primär oder Picasco (oder wie des heisst).
Beim einen muss mann nicht Spalten(sitzt direkt neben den Kupplungscheiben) und beim anderen muss man spalten. Also was denkt ihr so?
Ich brauch auf jeden fall einen neuen Auspuff,Zylinder (75 ccm oder mehr????) zur Zeit habe ich den Original 16.16 Vergaser rumliegen, ich würde ihn gerne gegen einen 19.19 austauschen! Bitte ebenfalls um tips!
Das wars bis jetzt! mann bin ich froh das es das Internet gibt echt! DANKE VESPAFORUM, ich ziehe den Hut