Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen. Ich bin jetzt ca 5 Jahre mit meiner Vespa problemlos gefahren - hier und da mal ne Zündkerze ausgetauscht aber das wars dann auch.
Jetzt ist sie mir gerade nach ca 13km Stadtfahrt einfach ausgegangen, vom Gefühl her war es so als ob ich vergessen hätte den Benzinhahn aufzumachen. Also dachte ich Sprit leer oder Bezinschlauch verstopft. Leider hat beides nicht gepasst. Ich hab dann mal auf doof die Zündkerze rausgeschraubt und ein bischen mit dem Schraubenzieher sauber gemacht. Da ich die aber erst vor 350km getauscht habe kann es die ja eigentlich nicht sein. Jedenfalls hab ich die Zündkerze wieder eingeschraubt und tatatataa da lief sie wieder. Voller Freude bin ich ganze 300m damit gekommen und dann ging es gleich wieder aus.
Gott sei Dank waren es nur noch ein paar hundert Meter bis nach Hause und ich hab Sie dann geschoben.
So, und jetzt seid Ihr dran - hat jemand nen guten Tipp für mich? Kann von jetzt auf gleich einfach der Vergaser verdreckt sein?
Ich hatte in letzter Zeit das Problemchen, dass beim ausrollen das Gas hängen blieb, was ich aber immer mit Gang einlegen hinbekommen habe.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus - Suche übrigens ne Schrauber- und Winterlagerstätte in München für 3 Vespen.
Grüße
derSchrotti