Problem, wie bereits oben im Titel beschrieben. Ich hab das Ding schon vor ca. 6 Jahren für meine Holde restauriert und nach längerer Pause Motorspaltung, neue Lager, Simmerringer und sonstige Dichtungen einen 50er D.R. eingebaut. Jetzt hatte ich gestern endlich ein Erfolgserlebnis, dass ich die Kiste ordentlich zum Laufen und Fahren gebracht habe. Da ich das Rück bzw. Bremslicht (das obere) nur mit einem Draht überbrückt hatte, habe ich das heute endlich richtig verkabelt, Birnen eingesetzt, das Vorderlicht ebenfalls mit einer neuen Birne versehen und den Killschalter neu gelötet, da dort der Kontakt gebrochen war. Nach ein paar Kicks lief sie nicht an, dann habe ich den Killschalter bzw. die Abdeckung entfernt. Anschliessend lief sie eine Minute und ging dann aus. Seither bekomme ich das Ding nicht mehr zum Laufen. Statt Anschieben nehme ich eine Bohrmaschine mit 15er Nuss und bring das Polrad in Schwung. Anfangs war die Zündkerze ziemlich feucht, nachdem ich dann eine trockene eingesetzt hatte, hat sie kurz gezündet, aber das waren vielleicht 7 Zündungen und dann ging sie wieder aus. Hier nun die Frage: Kann es sein, dass es ein elektrisches Problem ist oder muss ich den Fehler eher am Vergaser etc. suchen?
Bin um jeden Rat dankbar. Bin aus dem Kreis Heilbronn (Ilsfeld) ... falls jemand auf der Durchreise ist, Bier ist immer kühles da ...
Vespa 50 N 2 Lenkerblinker V5B3T Bj ´79 - Springt nicht an, nach Glühbirnen Einbau bzw. -Tausch
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Kann es sein, dass es ein elektrisches Problem ist oder muss ich den Fehler eher am Vergaser etc. suchen?
motor am ständer laufen lassen. betrachte die vespa mal als ständer und schließ nur die kabel an wie hier beschrieben. wenn sie dann läuft hast du ein elektrikproblem.
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Yo. Danke für den Tipp werds mal damit versuchen!
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Hi Rassmo. Ich hab jetzt die olle Dame wieder zum Laufen gebracht. War u.a. komplett abgesoffen, dann hat auch noch die Zündkerze gestreikt ... auf jeden Fall läuft sie jetzt wieder. Allerdings hab ich da noch ein paar Problemchen mit dem Licht. Irgendwie funzt das Vorderlicht nur schwach, während das Rücklicht so stark war, dass es durchgebrannt ist. Irgend ne Idee, wie ich das gecheckt bekomme? Vermute fast, dass die vertrauscht sind ...
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Hast du die richtigen Birnchen?
scheinwerfer 6V15W
Rücklicht 6V 5WWenn das Vorderlicht keine richtigen Kontakt hat brennt das Rücklicht schnell durch.