Hallo ! bin dabei meine vespa neu aufzubauen. wollte fragen ob man sie unbedingtsandstrahlen soll oder je nach roswt befall??
sandstrahlen
-
-
muss nicht, kann man aber...nutz doch bitte mal die suchfunktion....suchbegriff sandstrahlen....die meinungen gehen auch bei diesem thema stark auseinander....
-
Aloha!
Am besten mal n foto von dem guten stück posten, damit man sich n bild von dme baby machen kann!
MFG
Thomas
-
Ich würde sie dem Blech zuliebe in nem Chemiebad entlacken und anschließend mit nem Rostumwandler behandeln lassen.
Natürlich nur wenn dus net selber machen willst.
-
Sandstrahlen, Glasperlenstrahlen oder Entlacken.... Da wirst du in diesem Forum soviel Meinungen wie User finden. Die Meisten bevorzugen das, was sie am günstigsten und wenig Aufwand realisieren können. Ich hab nen Sandstrahlbetrieb ums Eck, wieso sollte ich also zig Kilometer zum chemisch Entlacken fahren?
Jetzt kommen bestimmt wieder welche die sagen: aber das nimmt doch Blech ab....
Meiner Bj 63 V50 hats nicht geschadet und durchs Blech kann ich auch noch nicht durchschauen...
Mein Tipp: Machs wie du willst
-
Wenn man beim Sandstrahlen nicht aufpasst, oder der Typ ders macht zu dumm ist, ist das Blech relatif schnell durch....
-
Also ich weiß ja nicht wie dumm die Sandstrahler sind, die du kennst, aber da muss man schon ordentlich draufhalten, dass du ein intaktes Stück Blech durchstrahlst.
-
Ich mein ja nur das man Blech relatif schnell durchstrahlen kann, und das mir ein Chemiebad lieber ist.
Außerdem hab ich oben geschrieben das der Typ ders macht dazu zu dumm sein muss ums durchzustrahlen.
Ein Freund von mir hat sich seine massive Kennzeichenhalterung von seinem 54´er Jaguar strahlen lassen und danach war die halt nicht mehr
symetrisch.
-
Haste schon mal selber gestrahlt?
-
Hab selbst nur Trockeneisgestrahlt.
-
Also ich hab schon mit verschiedenen Arten von Sand gestrahlt(Quarz, Spezialsand,....) und wenn das Blech nicht durchgerostet war bekommste da nicht so einfach ein Loch rein. Außer vielleicht man strahlt mit 20 Bar
Von Rostwandler halt ich nix, weil das nie dieselbe Struktur gibt. Und wenns nicht zu 100% wandelt rostets ruck zuck wieder durch.
-
Ich bin halt nur der Ansicht das ein Chemiebad besser als Strahlen ist.
P.S. Ein Kumpel bringt mir aus den USA immer son Rostumwandler mit der so was von genial ist. Leider gibts den hier nicht.
-
Um mich noch mal klar auszudrücken: was ich eigentlich die ganze Zeit meine/(sage) ist, dass jeglich Art von Strahlen immer etwas Material abträgt.
-
Hab ich in meinem ersten Post ja schon klar gemacht, dass es zu diesem Thema einfach viele verschieden Meinungen gibt, und ich will dich von deiner ja gar nicht abbringen, sondern nur dem manuuu die Angst nehmen, dass er nach dem Sandstrahlen nen Schweizer Käse zurückbekommt.
Was er dann letztendlich macht, muss er für sich selbst entscheiden.
-
Zitat
zu diesem Thema gibts einfach viele verschieden Meinungen , und ich will dich von deiner ja gar nicht abbringen, sondern nur dem manuuu die Angst nehmen, dass er nach dem Sandstrahlen nen Schweizer Käse zurückbekommt.
Was er dann letztendlich macht, muss er für sich selbst entscheiden.
Seh ich genau so.
-
hallo zusammen.
Habe meine vespa jetzt sandstrahlen lasse. sie sah top aus, schön fein gestrahlt.... kann es nur empfehlen.... -
@ maxi : 1:0 für mich - nee nur Spaß
@ mauu: freut mich, dass es keine negativen Überraschungen unterm Lack für dich gab, dann gehts ja jetzt ans Farbe und Grundierung aussuchen
-
Kann schon sein das der Roller nach dem sandstrahlen ausschaut wie ein Schweizer Käse, aber nur weil er dann an vielen Stellen einfach durchgerostet ist o. die haben den Roller mit nem Panzer verwechselt !! Lochfraß offenbart sich halt erst nach dem strahlen, spreche aus Erfahrung. Muß jetzt grad an die alte Calgonwerbung denken Sandstrahlen kann ich nur empfehlen, der Rost u. alter Lack wird auch aus dem kleinsten Eck entfernt.
gaugel.
-
lasse meine rahmen auch immer sandstrahlen. gleich nebenan im nachbarland 25 euro kompl. inkl. kleinteile.....