naja.. schon mal besser als nix, aber immer noch verdammt ärgerlich das ganze!!!
Regenstauf, Einbruch bei uns im Laden und Verwüstung.
-
-
naja, schon vergessen, penner halt.
dafür werden jetzt alle aktivitäten mit 5 kameras im web aufgezeichnet .... und wenn jemand ordentlich anklopft, gibts noch ne blinke und nen ordentliches tüt dazu -
Kameras sind ne gute Idee! War das ne Forderung von der Versicherung?
Allerdings hätte ich zu der Alarmanlage mit optischem und akustischem Alarm ne Anmerkung:
Auf jeden Fall gut warten/pflegen. Sollte ein Fehlalarm vorliegen (und das kann ziemlich oft geschehen, je nachdem welche Melder den Alarm auslösen sollen: Wind, Bewegungen durch Durchzug im Raum) und die Schmier von irgendjemanden verständigt werden oder den Alarm gar selber bemerken, wird von denen eine Rechnung geschrieben (wohlgemerkt: bei Fehlalarm). Die kann dann schon mal den dreistelligen Betrag ankratzen...
Sollte das 6x im Jahr geschehen, würde es ziemlich nervig, diese Kostenrechnungen zahlen zu müssen... Auch wenn jetzt das Argument: "Immer noch besser als Verwüstung!" folgen sollte... -
Oldie Garage wird nschon nicht seine Alarmanlage bei Aldi kaufen.Da gibt es Firmen dafür die so was verkaufen und aufstellen.Vorteil 1 Absetzbar,Vorteil 2 Die Haften bei Falschmontage.
-
Ich hatte ja auch nur das Problem der Fehlalarmauslösung angesprochen - nicht das der Falschmontage.
Sollte schon ein Melder an der Eingangstür angebracht sein, kann der (je nach Empfindlichkeit) schon auslösen, wenn nur mal der Wind "anklopft".
-
Ich hoffe einfach für Manu und Compagnon das er beides nie mehr brauchen wird und dRück ihm die Daumen, das alle "Ungebetenen" draußen bleiben
mögen, Spacos, Langfinger, (Zechpreller), Versicherungsvertretter, Polizei und Terroristen, und er Endlich in Ruhe sein Geschäft Aufbauen kann, und damit seine junge Familie
Ernähren, und vielleicht auch noch nebenbei Zeit findet Freunde und Treffen zu Besuchen
Grüsse nach Niederbayern
Gruss Holschi -
danke euch, tut gut, auch mal was nettes zu hören
fehlalarm ... ja gibts leider, geht nicht ganz ohne, aber jetzt ist ruhe, HOFFE ICH ich schlafe ruhig und meine familie ist auch entspannter, damit sind die kosten schon gedeckt -
mögen, Spacos, Langfinger, (Zechpreller), Versicherungsvertretter, Polizei und Terroristen, und er Endlich in Ruhe sein Geschäft Aufbauen kann, und damit seine junge Familie
du hast GEZ und MEZ Beamte vergessen -
Auf jeden Fall gut warten/pflegen. Sollte ein Fehlalarm vorliegen (und das kann ziemlich oft geschehen, je nachdem welche Melder den Alarm auslösen sollen: Wind, Bewegungen durch Durchzug im Raum) und die Schmier von irgendjemanden verständigt werden oder den Alarm gar selber bemerken, wird von denen eine Rechnung geschrieben (wohlgemerkt: bei Fehlalarm). Die kann dann schon mal den dreistelligen Betrag ankratzen...
Wo hast Du denn die Information her?
-
das ist schon richtig so, den 3.ten fehleinsatz, manchmal auch schon den 2.ten, der netten freunde und helfer muss man bezahlen ...
-
Woher?! Ist doch allgemein bekannt... Ernsthaft: Meine bessere Hälfte ist bei dem Verein... *duck-und-wech* (Wehe, das wird jetzt in den Festhalten-Fred verschoben!)
@ oldie:
Und, was rufen die bei Euch da unten so auf?! -
war sehr sehr human, sind aber ja auch nur 900m entfernt von meinem laden, also sehr schnell vor ort ...
in euro sag ichs dir hier nicht, weiss nicht, ob so im katalog steht -
hier werden, je nach objektart, pro fehlalarm zwischen 90 und 120 teuronen fällig...
-