gut leute da ich jetzt mittlerweile schon seit fast 3 jahren an meiner "alten" vespa herumrestauriere fühl ich mich genötigt denjenigen dens interessiert am fortschritt teilhaben zu lassen
leider sind ein großteil der bis jetzt geschossenen bilder aufgrund eines HDD crashes in die binsen gegangen ... was solls ... sollte jemandem beim anschaun etwas auffallen freu ich mich natürlich gerne über tipps und tricks
begonnen hat es damit dass meine 5 jahre ältere schwester mit 16 dieses hübsche moped bekommen hat aber schnell das interesse daran verlor es bei uns im keller herumstand und niemand damit fuhr natürlich wurde der zustand dadurch auch nicht besser und nach ziemlich genau 9 jahren standzeit habe ich mich dazu entschlossen sie komplett zu zerlegen und zu reinigen
natürlich wurde das interesse immer größer und es blieb nicht nur beim oberflächlichen reinigen ... der motor wurde zerlegt und gesäubert ... die kugellager getauscht die kupplungsbeläge erneuert und so nahm das "unheil" seinen lauf
dann fiel mir der rost am rahmen auf der zwar noch nicht tief und extrem flächendeckend vorhanden war aber bekanntlich wird der ja ned weniger ... also entschloss ich mich - ohne zu wissen was das neu lackieren für einen aufwand bedeutet - sie bis aufs blech abzuschleifen
hab mich ins thema lackieren eingelesen und ein bisschen geprobt und beschlossen dass ich kit, grundierung und grundfüller selber auftragen werde und sie damit lackierfertig mache ... das lackieren mit dem decklack bzw klarlack überlasse ich meiner autowerkstatt die mir das zum freundschaftspreis lackieren
wie gut die von mir geleistete vorarbeit dann wirklich ist sehe ich nachher ... wie gesagt es is das erste mal dass ich mich an sowas herangewagt habe und habe bereits lehrgeld bezahlt und werde dies sicher auch noch tun aber was solls es macht spaß und ist interessant
momentan bin ich dabei den füller zu schleifen um meine hübsche lackierfertig zu machen hier mal ein paar bilderchen davon (keine sorge das schwarze am rahmen is nur die schleifkontrollfarbe - die ich by the way mit dem jetzigen wissensstand und dafür entwickeltem gefühl auch weglassen würde ... ein unendlicher lernprozess ...