Hallo an alle,
als Besitzer einer LX 125, 1 Jahr und 8 Monate alt, KM Stand 9.500 km, fiel mir letzte Woche der Tacho aus. Beim Vespa-Händler zur Instandsetzung angemeldet, hies es bei der Rollerabgebe, kein Problem, ist ja noch in der Garantie. Ausserdem würde immer die kpl. Welle, d.h. nicht nur die Seele, ausgtauscht.
Bei Abholung am nächsten Tag traute ich meinen Ohren nicht, als ich über 80€ Reparatzrkosten zahlen sollte. Das Argument des Händlers:"Piaggio gewährt nur 6 Monate Garantie auf die Tachowellen, diese wären ein Verschleisteil!!??
Auf heftigsten Protest wurde mir ca. 50% der Rechnungssumme erlassen.
Ich weiss, dass die TW bei den Vespen nicht ewig halten, aber bei einem Neufahrzeug denke ich doch, dass sich die Garantie auch auf den Tacho (nebst Welle) bezieht! Der Ausfall nach ca. 9000 km erschein mir doch sehr früh.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gesammelt, bzw. ist etwas an der Verkürzten Garantie seitens Piaggio dran, oder nur ein dummes Argument meine Händlers fa: Zweiradhaus Eller hier in Düsseldorf.X(
Danke vorab für eure Antworten.
Gruss von Jochen
PS. ansonsten ist der Roller ne Wucht, ale ehemals Rally200, PK 50 und ET2- Besitzer nichts besseres gefahren!!