so meine vespa ist endlich fertig und es geht morgen ab zum tüv aber ein problem habe ich noch wenn sie warm ist fängt sie an zu qualmen (simmeringe sind neue drin und auch so weit dicht, das kann man dadurch testen in dem man den roller auf dem hauptständer stellt und unter den rechten ständerfuß ein holzstück oder so drunter packt ca 5cm und dann den motor anmacht und die öleinlassschraube rausdreht wenn dann öl rausspritzt ist die dichtung undicht) naja jedenfalls qualmt sie dann weiß aber kann es vill daran liegen das ich dem benzin etwas öl beigegeben habe (trotz getrenntschmierung) weil bei dem D.R. unterlagen stand bei das man dem benzin den ersten 500km extra 2% öl beifügen soll .. ?! habt ihr ne idee
vespa qualmt weiß wenn sie warm ist
-
-
-
Ist Quasi der gute alte Ballontest-nur ohne Ballon.Wieviel Öl hast du beigemischt?2% von 5Liter sind ca 100ml,damit bist du viel zu fett mach das raus,damit verkokst du den Zylinder und Auspuff.1:50 heist die Zauberformel die du mit der Selbstmischanlage der Lusso sowieso schon überschreitest.
-
ok lasse gleich mal benzin ab und kauf mal neues an der tanke
also kein öl zusätzlich ins benzin tun habe ich so richtig verstanden ?! -
2% = 1:50
Oder hast du zusätzlich 2 % beigemischt? Das wäre falsch.
-
zusätzlich also getrenntschmierung ist ich nenns mal an
und ca 2% öl im tankaber ich mein es ist doch klar das man 2% öl im benzin hat durch die getrenntschmierung warumn schreiben die das dann noch drauf das man extra 2% öl ins benzin tun soll !?
naja ok habe jetzt nur benzin drin aber hier regnet es wie aus eimern und bin nciht mehr zur probefahrt gekommen hoffe einfach das tüv nichts sagen wird :S:P -
Wer weiß, wann die "Packungsbeilage" formuliert wurde...;)
-
wenn der tüv bemängelt es würde zu stark qualmen, sagts du einfach das ei wegen dem montageöl...
-
dann sag ich zum zylinder einfahren muss man eine tankfüllung mit extra öl fahren und das qualmt dann eben so..
aber ich bin mal gespannt werde ja sehen was er morgen sagt
weil die vespa auch von bauhjahr 95 ist habe zwar das krüger gutachten
aber hoffe doch mal das es alles glatt läuft ohne große umkosten:S
aber müsste ja eigentlich ?! -
war heute beim tüv menschen und da meine vespa von 95 ist hieß das ASU machen -.-
zum glück war der typ locker drauf der die asu gemacht hat ich musste den schlauch hinten am auspuff dranhalten weil reinstecken ging nicht das der ja bei der vespa so etwas eingedötscht ist jedenfalls bei mir und naja ich halt den schlauch da dran gerät misst dunkel rote anzeige... (sprich wäre nicht gut)
er dann so ok halt mal weiter weg und misst noch mal anzeige ging schon weiter runter das spiel haebn wir dann solange gemacht bis 15 cm vom auspuff weg war und ein recht guter wert bei raus gekommen ist das ergebnis hat er ausgedruckt und fertig
135ccm zylinder ist auch abgenommen und eingetragen d.h. spätestens donnerstag kann ich endlich auf die straße mit meinem schatzi ;P