Von Seiten der Autoindustrie wird in letzer Zeit ja viel gemacht. Siehe Toyota: Hybrid; BMW und andere Start-Stop Automatik.
Es gibt soviele Dinge die man machen kann z.B. Kilma aus; Kurzstrecken meiden frühzeitig Hochschalten......
In Fahrschulen werden manchmal sogar Kurse zum Thema Spritsparen angeboten.
Andererseits hat es schon Autos gegeben die 6 Liter brauchen z.B: VW Käfer (34PS) aber raskladuschka willst du so
ein Auto fahren?
Verbrauchsbegrenzer beim Auto?
-
-
Andererseits hat es schon Autos gegeben die 6 Liter brauchen z.B: VW Käfer (34PS) aber raskladuschka willst du so
ein Auto fahren?Ich hab nen 6 Jahre alten Tschechen mit dem 1,9 Liter Diesel (105 PS) aus dem Hause VW.
Das Auto fährt sich einwandfrei und schluckt weniger als 5 Liter im gemischten Betrieb (Stadt, Land, Autobahn). Und nein, ganz bestimmt bin ich kein VekehrshindernisIst doch genauso wie mit diesen Einparkhilfen die selbstständig lenken etc. ... Da üb ich eben mal 2 Stunden einparken, dann beherrsch ichs und kann auf so Firlefanz verzichten.
Einfach mal ein paar x00 u/min früher hochschalten. Vorrausschauend fahren so dass man das Bremspedal nicht so häufig benutzen muss und das Auto viel rollen lassen.
Naja, ich steh eben mehr auf selber machen ... deswegen hab ich nen alten Roller
PS: "selber machen" erinnert mich gerade an die dicken Leute aus WALL-E...
-