Hey Ho!
Nach längerem Überlegen habe ich mir vorgenommen eine alte vespa zu restaurieren Vor zwei wochen war es dann soweit und ich kaufte das gute stück für 400 euro in der Nähe von Hannover. Es ist eine Vespa 50 Special (V5B3T), Baujahr 75, geworden. Da ich noch 15 bin hab ich ziemlich wenig geld aber dafür umso mehr zeit, schließlich kann ich eh erst mit 16 den Schein machen . Nachdem ich mit meinem Opa (kfz-mechanikermeister) die ganze pracht zerlegt hab und wir uns dem motor zuwenden wollten, erkannten wir dass es keine 50er vespa sondern eine 102er (DR tuningzylinder) ist! Allerdings war von dem kolben nichtmehr viel übrig und der Zylinder voller Riefen Jedenfalls habe ich dann nen 50er Zylinder von Polini bestellt. Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen...
1. Ich habe einen 16.10er dell orto vergaser. Sollte ich mir einen 16.16er anschaffen? bringt das merklich leistung dazu?
2. Welche Bedüsung würdet ihr mir raten?
3. Da der Auspuff komplett weggerostet ist brauch ich auch nen neuen -.- Welcher würde da am meisten Sinn ergeben? ich möchte zwar möglichst viel Leistung rausholn aber was mir besonders wichtig ist, ist nicht groß auufzufallen damit die vesa nicht gleich wieder aus dem verkehr gezogen wird. Bei Jugendlichen schaun die Grünen ja besonders gern mal genauer hin....
Ich merke grade dass meine Groß-und kleinschreibung ziemlich durcheinander ist... aber ich bin zu faul um es zu korrigiern... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf jede Antwort
HotPope666