farbe is cool.. wofür ist das loch da oben am Heck ??
*Update* Läuft!
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da gibts so einiges, was man hätte vorher schweißen und bohren müssen- aber so ist das nunmal
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mann das is gewichtseinsparung damit das ding am ende schneller beschleunigt :D:D:D nein im ernst. ich war mir eigentlich ziemlich sicher dass wir alle unnötigen löcher zugemacht hätten aber naja entweder es hat nen sinn oder der lackierer hat es gebohrt um uns zu ärgern und da kommt ein nupsie rein
find ich jedenfalls nich soo schlimm udn bin immernoch froh darüber dass der lack sehr schön geworden ist -
richtig so
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hey nette farbe,
ist das azoren blau von Ford ? -
das nennt sich verkehrsblau und ist die RAL-farbe nummer 5017 ich muss aber sagen dass ich schon wesentlich weniger schöne ausführungen dieser farbe gesehen hab und mit der arbeit des lackierers äußerst zufrieden bin
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Den es kann dir passieren das dir beim bördeln der Lack absplittert !
Lack absplittern....??? hab ich ja noch nie gehört. Hab den Chromrand auch schon aufgebördelt und war garkein Problem, obwohl ich das noch nie gemacht hab.
Der Chromrahmen schaut auf alle Fälle hundert mal besser aus als das Plaste-Möchtegern-Ding, hatte ich auch schon mal auf einer .... Meiner Meinung nach.Aber wenn du aufbördeln willst, musst das machen, bevor du den Lenker draufbaust... sonst musst den wieder runtermachen.
Gruß
Newmi -
Heute kam die braune Sitzbank aus Italjen an! Sieht echt gaynial aus
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braun und blau, gefällt mir eher nicht.aber ist ja geschmackssache.warum kam die sitzbank aus italien?
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Weil sie somit nur 50 euro gekostet hat und das bei super qualität außerdem hab ich auch in keinem deutschen laden ne braune lange sitzbank mit weißem keder gefunden... muss dir ja auch nicht gefallen aber du wärst überrascht was für eine super farbkombi das in wirklichkeit ist
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Zum Bördeln: Das ist in der Tat relativ einfach, du musst nur darauf achten, dass das ALU-Teil gut eng anliegt, es also z.B. mit Klebeband fixieren (solo-Variante) oder aber jemanden bitten es zu halten. Ich habe das in diesem Sommer auch zum ersten Mal gemacht. Allein. Keine Kratzer (man darf natürlich nicht die Zange schräg halten oder über den Lack ziehen...), insgesamt gutes Ergebnis. Warum ich das hier unter Anderem schreibe: Lenker und Lenkkopfschale müssen demontiert sein, da der Kantenschutz sonst oben "offen" bliebe...
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*UPDATE*
gebördelt is, trittleisten sind dran, felgen lackiert, gabel zusammengebaut und drinne usw usw... fotos folgen natürlich. ABER ERSTMAL JANZ WICHTIG! wir sind jetz am Lenkkopf imgange und ratlos -.- wo muss welcher zug durch? insbesondere der kupplungszug? ich finde keine guten zeichnungen des trapezlenkerz auf denen man die züge erkennt! außerdem dürfen sich die lenkerendenblinker drehen oder nicht? und wenn nicht wie sind sie dann fixiert? und wie wird das schaltrohr begrenzt so dass man es nciht endlos weiter drehen kann nach dem 4. gang? fragen über fragen und ich bin für jede antwort dankbar...
euer HotPope666
Edit sagt: verzeiht mir den geänderten Treadnamen aber ich bracuh aufmerksamkeit!
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soviel ich weis, ist es ganz normal das man das schaltrohr weiter drehen kann. Wenn du die zwei schaltzüge drin hast merkst du davon ja nichts ! So wie wenn zb.jemand eine alte 3gang vespa hat und einen 4gang motor einbaut dan kan er das 3gang schaltrohr meiner meinungnach drin lassen. weil es ja sicht weiter drehen lässt bzw.keine begrenzung/einrastung vorhanden ist .
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Ja stimmt ich hatte auch mal nen Pk motor in meiner Dreigang v50, klappt also mit dem Griff!
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OK danke für die Teilnahme aber das Problem hat sich doch tatsächlich noch am selben Tag von allein geklärt Jetzt mal was ganz anderes.. wie siehts mit dem Typenschild aus? War nämlich keins dabei also hab ich von PIS son ROhling kommen lassen.. kann mir jemand sagen wo das genau hin muss? also auf welche seite von dem Holm und wo da? Einfach mittig?
Naja danke schonmal für die Antworten -
außerdem dürfen sich die lenkerendenblinker drehen oder nicht? und wenn nicht wie sind sie dann fixiert?
Die Lenkerendenblinker sollten sich nicht mitdrehen. Deshalb gehört in die Lenkerrohre noch ein weiteres Rohr je Seite, das im Lenkerinneren fixiert wird. Die Lenkerrohre drehen sich dann gewissermaßen außen um dieses Blinkerrohr herum.wie siehts mit dem Typenschild aus? [...] kann mir jemand sagen wo das genau hin muss? also auf welche seite von dem Holm und wo da? Einfach mittig?
Auf der in Fahrtrichtung rechten Seite des Tunnels sollten zwei kleine Nietlöcher sein, die zu denen im Typenschild passen, ein Stück hinter dem Bremspedal, also ca. ein Drittel auf dem Weg nach hinten. Ausmessen kann ich es leider nicht, da mein Rahmen noch beim Lackierer ist. -
Ja das mit dem Lenkkopf hatja schon geklappt aber trotzdem danke Nietlöcher sind da leider nicht ... hat wohl der Vorbesitzer zugayschweißt Hm naja erstmal gibts jetz nen fettes Update mit den versprochenen Bildern.. Zur Erklärung: Lenkkopf ist drauf, Kaskade dran, Motor drin, Züge verlegt. und so weite und so weiter
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eine schwebende Vespa, ich werd verrückt
schick schick das Ding
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schöne Farbe
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So... nach langer Abwesenheit und um mich vom Pfüsik-pauken abzulenken hab ich mal wieder ne fragay...
Welche ungefähre Bedüsung brauch ich für folgendes Setup:Polini 50ccm 5ÜS
Dello 16.16
und ne Pinasco Banane
?Es geht darum dass der Vergaserwechsel demnächst mal bevorsteht
von 16.10 auf 16.16 brauch ich keinen neuen Ansaugstutzen oder? der alte ist zwar ein wenig gammelig aber ein wenig polieren müsste doch reichen ? die maße passen ja...Danke
HotPope666 -