Hi
beim 16.16ner ist laut BE eine 67 oder 70HD eingetragen, also würd ich eine größer als 67 wählen.
der ASS vom 16.16ner ist größer, da brauchst du nen neuen.
mfg basjoe
Hi
beim 16.16ner ist laut BE eine 67 oder 70HD eingetragen, also würd ich eine größer als 67 wählen.
der ASS vom 16.16ner ist größer, da brauchst du nen neuen.
mfg basjoe
Die Banane ist aber nicht nötog bei dem HöllenSetup, da reicht ein Oropott mit dickem Krümmer!
Jo die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens habe ich bereits öfter erwähnt aber ich kann nichts dagegen machen, es war liebe auf den ersten blick
Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiha! endlich steht sie auf eigenen Beinen Fotos folgen beim nächsten Tageslicht
Ich bin beeindruckt von dem Projekt......ist echt ne Augenweide geworden.
Die Farbe erinnert mich an meine Kutsche.........
vielleicht liegts daran.
Danke für die Blumen
Der olle 16.10er Vergaser ist jetzt auch erstmal eingaybaut .. die Betriebserlaubnis kam früher als erwartet und so blieb kein Geld mehr für den 16.16er... wird aber nächsten Monat geändert. Wie gesagt die Karre steht jetzt auf eigenen Beinen und die Fotos häng ich an also macht euch selbst ein Bild aufgrund schlechter Lichtverältnisse und schlechter Handykamera sind die Fotos zwar etwas ranzig aber stellt euch einfach vor sie wären so wie die aus der helleren Jahreszeit Achja eins noch : Ich persönlich find Ford ja generell geil
farbe gefällt
jedoch sind die löcher für den ständer völlig falsch gebohrt und die äußere trittleiste gehört ganz an den rand. mich würde es stören, zumal der roller ansich echt top gemacht ist
joa ich weiß ich weiß... aber anders hätte dieser seltsame seitenständer da nicht rangepasst. original ists nicht aber es passt und ist echt sauber gemacht also mich störts nicht es geht ja auch nicht drum sie zu verkaufen. es ist meineeeeeeeeeeeeee und ich liebe sie so wie sie ist also bis auf den vergaser (edith sagt: und den puff)
Dello 16.16 / 16.16H : Quelle est la difference?
wollte demnest mal vergaser und ansaugstuzen bestelln und mir ist aufgefalln dass es zwei versionen gibt, wobei der 16.16H wesentlich günstiger ist.. kennt jemand beide modelle?
Da wir immernoch (auch aufgrund der Witterungsverhältnisse) keine Fortschritte mit der Elektrik gemacht haben folgt nun ein kleines Update mit ein paar neuen Fragen an euch! Wie sich herausgestellt hat ergeben sich einige Probleme mit der Zündgrundplatte. Da wir alle nicht soviel Ahnung von der Elektrik haben ist das auch ziemlich ungünstig Demnächst will sich das auch nochmal jemand anschauen der Ahnung von Verkabelung hat aber jetzt stellt sich bereits die Frage ob es nicht sowieso sinnvoller wäre auf 12 Volt umzurüsten, die Vorteile dürften den meisten bekannt sein. Welche Zündung müsste ich denn dann verbauen? Und bräuchte ich dann ne Batterie? bei SIP hab ich erstmal nur die PK Zündung und die Vespatronik/Parmakit gefunden. Aber die letzteren sind doch eher für stärker getunte Roller geeignet oder? Preislich dürfte es da aber mit neuem Lüfterrad im Falle der PK Zündung keine soo großen Unterschiede geben... oder könnte ich dann das alte weiter verwenden? Ihr müsst mir echt helfen, ich brauch wohl erstmal nen Grundkurs in sachen Zündungen
Viele Grüße und ein frohes neues vom allseits dankbaren HotPope
gibt hier bei tipps und tricks ne anleitung wie, was wo gemacht werden muss
zündung würde ich von einer PK nehmen ohne Batterie, dann noch das passende Polrad, gibts auch mit spitzen Konus und dann Spannungsregler und cdi kaufen
Was hältst du/haltet ihr davon? Hat villeicht jemand ahnung bzgl. der Qualität? da steht ja erstmal nur dass es ein Nachbau ist. Scheint aber preislich ganz interessant zu sein
Anbei noch ein paar Bilder der aktuellen 6 Volt ZGP, villeicht fällt euch ja was daran auf...
Edit sagt, dass der Motor schonmal lief und die Probleme erst kamen als Licht und Blinker angeschlossen wurden!
keiner ne idee?
Wir haben das Problem scheinbar gefunden. Irgendein Scherzbold hatte das gelbe Kabel falsch angeklemmt. Naja ich bleib dann wohl bei 6 volt, kann man sicher später auch noch umrüsten, momentan geht mir auch die kohle aus und die karre ist ja fast fertig Teile hab ich jetzt eigentlich alle, Vergaser ist da, Pinasco-Banane ist da (danke an das Forumsmitglied von dem sie kam), und ansonsten fehlen mir wohl nur noch düsen zum abdüsen... ich hab immernoch keine ahnung welche ich brauche. kann es sein dass im 16.16H normalerweise ne 45er drin ist? oder ist das die nebendüse? vielleicht mach ich demnächst auch nochmal fotos, mein vater hat startnummern drangeklebt um die vespa "sportlicher" wirken zu lassen Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie dranlasse, aber sie sind jedenfalls rückstandslos zu entfernen und Nr 76 passt irgendwie zum baujahr
HotPope666
was meinste eigentlich mit 45? Die ND ist beim 16.16ner 42.
auf der Düse die ich gesehen hab stand eine 45 drauf. das meine ich damit
Ich würde von den billigen Zündgrundplatten abraten.
Ein Freund von mir der einen eigenen Vespa shop hat hat mal 10 solcher billigen Zündungen bestellt und nur 3 haben funktioniert !
Von billigen Teilen für die Vespa sollte man soweiso die finger lassen wie zb. billige schaltklauen oder billige Gangräder etc.
Nur die richtgen ZGP`s aus Italien taugen was,alles andere ist rausgeschmissenes Geld !
Ok wir werden dann wohl erstmal bei der originalen bleiben.
Bei SIP gibts die original Piaggio ZGP`s für 100euro.
So mit Hilfe eines Fachelektrikers und viel Zeit und Konzentration haben wir die 6 Volt ZGP nun doch noch reparieren können und der Funke ist jetzt einwandfrei und wunderschön. Die Pinasco Banane (danke an den Verkäufer aus dem Forum) und der Vergaser sind jetzt auch dran und laufen tut sie jetzt auch ganz gut. Leider BEschleunigt sie nur bis 15 km7h und in den Vierten Gang kann man garnicht erst schalten. Der Vergaser ist sauber und einwandfrei, könnte es eventuell am zündzeitpunkt liegen? den haben wir nämlich imo nicht an den Polini Zylinder angepasst... ansonsten falls jemand das problem kennt oder ne idee hat, ich bin für jede Hilfe dankbar
Grüße HotPope666
Hier noch der Videolink: