Hallo Freunde,
meine Px 200 E müßte schnellstens zündungsamäßig abgeblitzt werden.
Da ich dieses am Roller noch nicht selber gemacht habe und auch keine
Blitzlampe habe, Frage: kann mir hierfür jemand aus dem Kreis WAF
seine Hilfe anbieten?
Der Roller fährt noch, also Zeit keine Frage.
Danke Euch für Eure Hilfe.
Gruß Monich
Wer hilft beim PX 200 Zündung Abblitzen im Kreis WAF?
-
-
Moin
Sollte dein Roller Original sein, dann reichen die die beiden kleinen Makierungen auf der Zündgrundplatte um die Zündung ein zu stellen. Habe jetzt leider kein Foto zur Hand.
Solltest du einen High End Motor drin haben, dann ist abblitzen Pflicht.
Grüße Holger
-
Hallo Vespa-Chirurg,
danke für die Antwort, nur
die beiden Fremdworte bzw. Unterschiede
zwischen Original und High End Motor sagen mir nichts.
Es handelt sich um eine PX200 E BJ 93, 9 kW und
unverbastelt. Den Vorbesitzer kenne ich nicht
und bekomme da auch keine Auskunft.
Was verstehst Du unter High End Motor?
Gruß Monich -
Moin
grins... Da habe ich mich wirklich blöd ausgedrückt.
High End Motor. Ein hoch gezüchteter Motor, bei dem der Fahrer beim Beschleunigen durch zusammen drücken der Knie, irgendwie versucht mehr halt auf seiner Mühle zu kriegen.
Ich spreche von Motoren mit über 30 PS. Da muss man schon abblitzen.Aber du fährst ja Original.
Grüße Holger
-
Beim Orgi Motor geb ich dir recht Holger.Jeder andere Motor,an dem irgendwas verändert wurde was das Drehzahlniveau steigert ist ZZP blitzen Pflicht.
Auch Motore mit über 15 PS wollen gemacht werden.Und das mit dem Zusammendrücken der Knie bei über 30 PS ist der Versuch seine Eier da zu halten wo sie sind -
Moin
Und das mit dem Zusammendrücken der Knie bei über 30 PS ist der Versuch seine Eier da zu halten wo sie sind
Ist doch so, oder. Also auf meiner GSX 1100 R (offen) hatte ich mehr halt. Naja, man liegt ja auch. Aber beim unseren Damen, ist manchmal echt nicht einfach.
Ein Ohr am Motor, geht in den Gang noch was oder soll ich schalten? Das eine Auge auf dem Tachometer, ja der Gang ist ausgereizt.
Das andere Auge widmet sich dem Verkehr auf der Straße. Zwei Finger immer an der Kupplung.So dann gebe mal der Reuse alles. Der erste Gang noch ein wenig zart. Aber ab dem zweiten Gang nur vom Resobereich in den nächsten Resobereich......
Ehrlich das finde ich schwierig. Und zu guter letzt......Läuft da auch noch ein blondes Etwas, mit langen Beinen und Minirock auf dem Gehweg, wo nach sich der Hals verrenkt. Schöne Sache.....
Das versuche erstmal alles zu verarbeiten......
Grüße Holger
-
Hallo Vespa-Chirurg,
danke für Deine Meinung,
aber über solche Lapalien sind wir schon erhaben,
wie kann man sich nur von solchen Kleinigkeiten beim Fahren ablenken lassen.:)
Gruß Monich - HaBE ABER IMMER NOCH KEINEN AUS DEM kREIS waf DER MIR HILFT!!!!!!!!!!! -
Gruß Monich - HaBE ABER IMMER NOCH KEINEN AUS DEM kREIS waf DER MIR HILFT!!!!!!!!!!!
Anleitung:- Gehe ins gsf
- melde Dich an
- Schreib dem User Tobi-MS ne PN
- Fahr bei ihm vorbei
- Abblitzen sollte in 10 Min erledigt sein
- Biertrinken dauert dann wohl etwas länger.Hier müsste es eigentlich auch einen User aus dem Münsteranetr Raum geben, ist ja quasi um die Ecke.
-
Hallo Diabolo,
jawoll Chef, wird gemacht!
Gruß Monich