jetzt gehts wieer mit dem foto. also so schauts aus
Schaltritzel richtig ?
-
-
schaut das gut aus?
-
von was für nem getriebe reden wir hier eigentlich? v50 oder pk?
ich hab gerade bilder von nem pk 50 motor bei mir aufm rechner gesehen, da war das so wie bei dir, abstände gleich, nur zwischen 3. und 4. gang war mehr abstand.hast du da vielleicht ausversehen einen distanzring zwischen 3. und 4. eingebaut?
und das mit dem ausdistanzieren würde ich auf jeden fall machen. das axiale spiel zwischen dne gngrädern sollte 0,2 bis 0,4 mm betragen. das kannste ganz einfch messen wenn die hauptwelle komplett vormontiert ist, dann nimmste dir 2 sätze fühlerlehren und misst mal zwischen zb. 3. und 4. gang. einfach jeweils zwei blattlehren mit der selben stärke links und rechts zwischen die räder stecken.
den verschleiß der schaltklaue würde ich auchnoch prüfen, sonst ärgerst du dich später weil du gangspringen hast oder sonst irgendwas mit der schaltung ist.
Gruß,
bubu50n -
ist ne v50N spezial 4 Gang
ne da ist kein Ring dazwischen
Ich wollt das teil heute zusamenschrauben, Schaltklaue war immer ok!
-
kann ich den deckel druff machen?
-
wenn das so mit dem 4. gang von der fluchtung der mitnehmer definitiv passt, bzw. wenn du es andersrum einbaust und es dann richtig schlech aussieht. dann passt das. FERNDAGNOSE IST BEI SOWAS HALT IMMER EIN BISSCHEN BLÖD.
klaue, kugel, feder, hauptwelle i.O.? passt das axialspiel der räder? dann bau ein.
klopp halt die kauptwelle nicht mim hammer in die große motorhälfte, das mag das lager nicht. zieh die welle mit der bremstrommel ein und montier (wenn auch nur vorläufig) die bremsankerplatte zum zusammnestecken der hälften. vorhher checken ob der kuluseitige simmerring drinne ist und die sicherungsringe (sonst ärgerste dich und machst nochmal auf).Gruß,
bubu50n -
die schaltklaue ist schon im lager drin muss nur noch die 2te helfte draufmachen(die mit dem tannenbaum)
also die mitnehmer sind alle Bündig^^
-