Hallo,
möchte nächsten Monat die Vespa Px 80 Lusso Bj.1995 meines Bekannten auf 125 ccm eintragen lassen,da er jetzt endlich 18 ist und Motorrad Führerschein hat.Wir haben einen P125 E Motor Bj.1982(nicht Lusso,ohne Getrenntschmierung)eingebaut(gekauft in Österreich).Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung/Datenblatt haben wir über Piaggio Deutschland angefordert.Piaggio möchte nun die Motor Nr.des 125er Motors haben,da der verbaute Motor wahrscheinlich zu alt ist,brauche ich eine 125 Lusso Motor Nr. Bj.ca 1995.
Kann mir bitte jemand eine 125 Motor Nr.mailen?
Danke im voraus,Thorsten
Brauche Motor Nr.Px125 Lusso
-
-
Warum sollte der Motor zu alt sein? Hab in nen 91 Rahmen nen 2007er 125PX verbaut. Piaggio ist das zeimlich egal ob du nen VNX2T oder nen VNX1T verbaust, genauso ob mit oder ohne Getrenntschmierung. In jeden PX Rahmen kannst du jeden PX Motor einbauen. Selbst n T5 Motor ist denen egal.
Das mit der Nummer ist aber komisch, ich hab letzte Woche eine Unbedenklichkeitsbescheinigung angefordert für nen T5 in nen PX Rahmen und hab auch nur die Motorenbezeichnung VNX5T angegeben. Hat Piaggio völlig gereicht
Kann das sein das euer Motor da er aus Österreich kommt keine Motorennummer hat?
-
gehe ich auch von aus...
Bei Piaggio reicht es völlig wenn du die Präfixnummer angibst.
Sag denen einfach du kaufst dann erst den Motor -
Ich hänge mich da mal kurz rein.
Was passiert denn wenn ich keine Nummer im Motorblock habe?
Ich hab nen Motor gekauft, der keine Nummer hat. Da ich den demnächst Eintragen lassen muss (Umbau P150X auf P125X) werde ich wohl auch ein Problem bekommen, richtg? -
Du brauchst eigendlich ein altes Gehäuse dessen Nummer du übernehmen kannst...
Ob man das legal umtragen lassen kann weiss ich nicht aber es soll Leute geben die haben neben den Schlagzahlen auch den Stern und schlagen solche Nummern selbst ein.... -
mist, der alte Motor ist ein 150er, das gibt wieder nur durcheinander mit dem Tüver. Danke für die Info
:::::::: OFFTOPIC::::::
ich hab hier noch den 150er Zylinder, war der nix für Dich?
::::::::: Offtopic ENDE .:::::::::::::
-
Hallo,
wollte nur auf Nummer-Sicher gehen.Der Motor hat eine Nr.,die Herkunft ist auch legal.
Dachte,Piaggio könnte sich querstellen und verlangt eine Nummer gleichen Bj.
Einen 150 Zylinder brauche er nicht,weil sein Rennauspuff nur eine ABE für den 125er Zylinder hat.Nach dem ganzen TÜV Krempel kommt eh wieder der Pinasco 177 drauf! ............natürlich nicht erlaubt,weiß er