Hallo
seit einigen Tagen bemerke ich ein Schleifen der vorderen Scheibenbremse (warsch. Scheibenbremse GRIMECA).
Sind die Bremsbeläge bereits nach 1000km hinüber? Kann eigentlich fast nicht sein, im Wartungsbuch steht, dass man die erst
ab 5000km kontrollieren muss und meine sind noch Original, also nichts von mir reingepfuscht.
Da sie aber vor einiger Zeit umgeworfen wurde, hab ich den Verdacht, dass die Bremsbacken iwie verrutscht wurden und jetzt ungleich sind.
An der Bremse selber sind einige Schrauben (siehe unteres Bild), ich hab gelesen, dass man zum Justieren der Bremsbacken 2 Schrauben
lösen kann, bremsen und wieder festschrauben kann, damit die Bremse wieder gleichmäßige Belastung auf die Scheibe ausübt - und so vll
mein Schleifen aufhört.
Sie bremst tadellos, Bremsflüssigkeit ist auch seit gestern frisch drin, aber das Schleifen nervt und sagt mir, dass da was nicht 100%ig sitzt.
Soviel zur Theorie, aber ich weis nicht, welche Schrauben für was sind - eine Explosionszeichnung hab ich nicht gefunden, glaub, da wird
sich der Hersteller auch hüten, sowas ins Netz zu stellen
Weis jemand Rat?
Danke =)