Dackeldog
Gib mir nächstesmal nen Tipp welches Deins ist. Ausser Pola weis keiner von uns von wem welches Bild ist.
Fotowettbewerb Juli 2010 - Eure Stimme ist gefragt!
-
-
Gib mir nächstesmal nen Tipp welches Deins ist. Ausser Pola weis keiner von uns von wem welches Bild ist.
Und jetzt kennt man auch den Grund dafür.
-
Und jetzt kennt man auch den Grund dafür.
laut lachen musste -
-
ich glaub eher label lacht, weil er davon ausgeht, daß eh jeder seine reuse erkennt
-
Schau, aus der Richtung hab ich das gar nicht betrachtet. Er wird's sicher aufklären.
-
dackel: sorry, da habe ich null einfluss drauf.
wie mark schon sagte sammel ich die bilder bei mir auf dem pc, und nach dem einsendeschluss lade ich sie gesammelt und anonym durchnummeriert hoch.
dadurch will ich vermeiden dass die vorauswahl schon durch etwaige sympathien oder antipathien beeinflusst wirdnebenbei achte ich auch noch darauf dass die jurymitglieder nicht ausversehen noch für ihre selber eingereichten bilder voten
wie du siehst geht alles mit rechten dingen zu.
probier's doch einfach weiter, irgendwann klappt's schon.
-
ich glaube eher, dass label lacht (ich im übrigen auch ), weil wir nun wissen warum dackels bilder nie bei der auswahl mit dabei sind- weil nämlich der pola weiß von wem die bilder sind
-
ich glaube eher, dass label lacht (ich im übrigen auch ), weil wir nun wissen warum dackels bilder nie bei der auswahl mit dabei sind- weil nämlich der pola weiß von wem die bilder sind
-
MAAN warum is die blonde Schnecke auf der blauen Special nicht dabei
-
damit hast du deinen horizont bestens beschrieben... (und nein... das hat nichts mit geschmack zu tun, über den man nicht streiten kann )
Hallo,
Sorry das ich eine eigene Meinung habe, aber wenn mir kein Bild gefällt oder schon solche ähnliche Bilder Gewonnen haben brauche ich nicht meine Stimme zu erheben.
Und mit Mädels und T..... hat das auch nix zu tun.
Will das der Jahreskalender schön wird.
So hat jeder seine Meinung!!LG Vespini
-
ich sagte doch, es geht nicht um geschmack
es geht darum, dass hier phototechnisch sehr gute bilder dabei sind!
habs vielleicht echt schlecht getroffen formuliert... sollte nicht beleidigend wirken... eher so, dass du eben von photographie eher wenig ahnung hastWill das der Jahreskalender schön wird.
eben dieses ziel verfolge ich auch -
...wenn mir kein Bild gefällt oder schon solche ähnliche Bilder Gewonnen haben brauche ich nicht meine Stimme zu erheben.
...
Will das der Jahreskalender schön wird.
...dann bleibt nur eines zu tun:
schnapp deine kamera und machs besser. -
das bild unten links nr. 11 ist meins...
-
Moin Dackeldog
Ich habe mir das Bild eben noch mal genauer angeschaut. Du hast da einen Fehler gemacht. Das ist eine Gegenlichtaufnahme.
Dabei muss man einiges beachten, was das will ich hier nicht erläutern. Mein Tipp.
Lass die Sonne auf deine Dame scheinen und stelle dich so hin das dein eignener Schatten nicht zu sehen ist. Noch ein Tipp. Das Motiv muss nicht immer mittig sein.
Versuche doch mal ein Landschaftsfoto und lass deine Vespa einfach ein wenig aus dem Bild "rauswandern". Das wirkt dann schon ganz anders. -
schöne bilder dieses mal
Vespa-Chirurg: wie meinst das mit dem nicht zu sehenden schatten ?
-
Vespa-Chirurg: So wollt ichs doch. Man sollte die Dämmerung und den Chiemsee sehen.
Aber ihr wisst doch alle nicht was Kunst ist
-
schöne bilder dieses mal
Vespa-Chirurg: wie meinst das mit dem nicht zu sehenden schatten ?
Damit meine ich das sich einige hinstellen und ihren eigenen Schatten auf dem Motiv haben, das sieht dann recht unpassend aus.
Es sei denn, der Schatten ist klar umrissen, hat Kontur und der zeigt auf etwas, dann könnte man damit noch ein wenig "rumspielen".Vespa-Chirurg: So wollt ichs doch. Man sollte die Dämmerung und den Chiemsee sehen.:P
Aber bitte nicht gegen die Sonne. Ich vermute mal alles Automatik gestellt bei der Cam, oder? Sobald Licht auf die Linse trifft. Verkleinert die Blende und die Belichtungszeit geht hoch. was den Effekt hat, dass nur noch das einfallende Licht zu erkennen ist und der Rest ist einfach dunkel.
Man erkennt halt kaum noch was. Ehrlich. -
Keine Ahnung was meine HTC Cam da macht. Mir doch banane, bin kein Fotograf.
Naja, ich schau mal was sich bildtechnisch noch machen lässt.
-
-